News

Fractal Ridge: Neues, kompaktes Gaming- und HTPC-Gehäuse enthüllt

Mit dem Fractal Ridge hat der Hersteller ein neues und kompaktes PC-Gehäuse mit kleinem Formfaktor vorgestellt, das schlicht aussieht und problemlos auf dem Schreibtisch Platz findet.

Das Fractal Ridge im Detail

Das Fractal Ridge wurde vor allem für Gaming und Entertainment konzipiert. Es erlaubt die Installation von GPUs bis zu einer Länge von 335 mm und bietet Platz für bis zu vier 2,5″-Laufwerke und fällt dennoch enorm platzsparend aus.

Zudem lässt es sich von allen Seiten öffnen und ist mit einer PCIe-4.0-Riser-Karte, zwei 140-mm Aspect PWM Lüftern und einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet. Belüftungsschlitze an allen sechs Seiten sorgen für eine gute Kühlleistung, hinzu kommen ein Mesh-Gewebe an der Vorderseite sowie perforierte Seitenwände, die die Kühlung weiter unterstützen.

Fractal Ridge
Bild: Fractal Design

Im Lieferumfang befinden sich Standfüße, die eine horizontale oder vertikale Aufstellung ermöglichen. Laut Angabe des Herstellers wurde das Gehäuse gemeinsam mit  Gaming- und Entertainment-Enthusiasten entwickelt, um einen schicken und kompakten Small Form Factor PC zu unterstützen. Angeboten wird es in weißer und schwarzer Farbgebung.

Die Features im Überblick

  • Kompaktes Design für maximale Kompatibilität bei geringem Platzbedarf
  • Die modulare Konstruktion erlaubt den Ausbau sämtlicher Panels an der Außenseite
  • Unterstützt GPUs bis 335 mm Länge
  • Erlaubt die horizontale oder vertikale Ausrichtung mit verschiedenen Positionen für den Standfuß
  • Exzellente GPU Kühlkapazität mit fünf Lüfterpositionen, zwei vorinstallierten Lüftern und Lüftungsschlitzen an den Seitenteilen
  • PCI-e 4.0 Riser Karte vorinstalliert
  • Einbau von 2x 120/140 mm und 3x 80 mm Lüftern möglich; 2x 140 mm PWM Aspect sind vorinstalliert
  • Front I/O mit zwei USB 3.0, einem USB Typ-C und CTIA Audio
  • Vier 2,5“ SSD Halterungen enthalten

Preis und Verfügbarkeit

Das Fractal Ridge ist ab sofort im Handel erhältlich. Beide Farbvarianten liegen bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 US-Dollar. Weitere Details zum Fractal Design Ridge findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,253 Beiträge 2,109 Likes

Mit dem Fractal Ridge hat der Hersteller ein neues und kompaktes PC-Gehäuse mit kleinem Formfaktor vorgestellt, das schlicht aussieht und problemlos auf dem Schreibtisch Platz findet. Das Fractal Ridge im Detail Das Fractal Ridge wurde vor allem für Gaming und Entertainment konzipiert. Es erlaubt die Installation von GPUs bis zu einer Länge von 335 mm … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"