News

FRITZ!Box 6690 Cable ab sofort im Handel

AVM hat mit seiner FRITZ!Box 6690 Cable einen maßgeschneiderten WLAN-Router für klassische Kabelanschlüsse an den Start gebracht. Die Berliner Experten für Netzwerklösungen versprechen dabei rasend schnelle Geschwindigkeiten im Gigabittempo. Mit an Bord ist mit WiFi 6 außerdem der aktuellste Standard. Wir werfen mal einen Blick auf die neue FRITZ!Box.

Highspeed WLAN auch am Kabelanschluss

Name scheint hier offenbar Programm zu sein. So möchte AVM mit seiner FRITZ!Box 6690 eigenen Angaben entsprechend auch abseits moderner Glasfaseranschlüsse für schnelles WLAN sorgen. Die Zahlen können sich dabei durchaus sehen lassen. Da das Unternehmen auf eine Unterstützung von DOCSIS 3.1 setzt, sollen Geschwindigkeiten von bis zu 6 GBit/s beim Download ohne Probleme möglich sein. Im Upload spricht AVM von einem Maximum von ebenfalls beeindruckend 2 GBit/s. Damit dürfte der neue Premium-Router wohl bedenkenlos zu jedem Kabelanschluss kompatibel sein.

Praktische Features

Die Liste von sinnvollen Funktionen ist wirklich lang. Da wäre zum einen die Mesh-Technologie, die AVM seinem Router spendiert. Vor allem im Zusammenspiel mit AVMs Smart-Home-Gadgets ergeben sich hier vielerlei Möglichkeiten wie bspw. steuerbare Thermostate für die Heizung. Ebenfalls an Bord ist modernstes WiFi 6. Damit kannst du PCs, Notebooks oder Smartphones, die zu dem Standard kompatibel sind, mit Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich versorgen. Doch mit WiFi 6 soll sich nicht nur die Geschwindigkeit erhöht werden. Obendrein ermöglicht der neue Standard auch das Einspeisen von mehr Geräten in das heimische Drahtlosnetzwerk, ohne Einbußen bei der Stabilität der Verbindung hinnehmen zu müssen.

Wer keine Lust auf eine kabellose Verbindung hat, kann sich auch per Kabel mit der FRITZ!Box 6690 Cable verbinden. Hierfür bietet der Router neben 1x 2,5 Gigabit auch 3x 1 Gigabit Anschlüsse. Praktisch klingt auch der eingebaute TV-Tuner. Dieser ermöglicht es, per DVB-C Fernsehen auf einem mobilen Gerät, deinem PC oder deinem TV zu streamen. Auch an die Sicherheit hat AVM gedacht. Dementsprechend kommt man hier in den Genuss einer umfassenden Firewall und kann auf Wunsch eine umfangreiche Kindersicherung implementieren.

Preis und Verfügbarkeit

Wer Interesse an der neuen Premium-FRITZ!Box für Kabelanschlüsse hat, kann ab sofort zuschlagen. Die FRITZ!Box 6690 Cable ist zu einer UVP von 319 Euro erhältlich.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,060 Beiträge 1,454 Likes

AVM hat mit seiner FRITZ!Box 6690 Cable einen maßgeschneiderten WLAN-Router für klassische Kabelanschlüsse an den Start gebracht. Die Berliner Experten für Netzwerklösungen versprechen dabei rasend schnelle Geschwindigkeiten im Gigabittempo. Mit an Bord ist mit WiFi 6 außerdem der aktuellste Standard. Wir werfen mal einen Blick auf die neue FRITZ!Box. Highspeed WLAN auch am Kabelanschluss Name … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"