News

Galaxy Note 10+ Star Wars Edition kommt im Dezember

Die Star Wars Saga soll Ende diesen Jahres mit Episode IX zu einem furiosen Schluss kommen. Passend zum Kinostart des Blockbusters am 20. Dezember bringt Samsung das maßgeschneiderte Smartphone für eingefleischte Fans auf den Markt. Die Star Wars Edition des Galaxy Note 10+ kommt in einer stark limitieren Stückzahl auch auf den deutschen Markt. Ab 13. Dezember können sich interessierte Käufer das Smartphone sichern.

Hoher Preis für echte Fans

Mittlerweile haben große Händler auch Angaben zu den Preisen gemacht. Das limitierte Galaxy Note 10+ soll sowohl im Samsung Shop selbst, als auch bei Amazon erhältlich sein. Wer interessiert ist, muss jedoch mit dem horrenden Preis von etwa 1300 USD leben. Wie teuer die Star Wars Edition ist Deutschland sein wird, bleibt abzuwarten.

Zielgruppe des Galaxy Note 10+ in der Star Wars Edition sind laut Samsung natürlich echte Star Wars Fans. Der südkoreanische Smartphone-Gigant möchte laut eigenen Angaben jeden Fan dazu inspirieren das „Beste aus jedem Moment herauszuholen“.

Viel Zubehör

Doch Star Wars Fans erhalten auch etwas für den hohen Preis. Neben des Galaxy Note 10+ in speziellem Star Wars Design wird einiges an Zubehör versprochen. So sollen der Note-typische S Pen sowie die Galaxy Buds beiliegen. Auch das Zubehör wird selbstverständlich in der passenden Star Wars Optik erstrahlen.

Darüber hinaus wird Samsung eine Badge aus Metall und ein Kylo Ren Gehäuse beilegen. Neben der Hardware, finden sich auch digitale Beigaben. Der Käufer erhält exklusive Star Wars Inhalte wie Wallpaper, Sounds und spezielle Animationen. 

Technik 

Beim Note 10+ hat sich in der Star Wars Edition im Vergleich zur Standard-Version technisch nichts verändert. Warum auch? Kam das Note 10+ doch gerade erst im August diesen Jahres auf den Markt. Der Käufer erhält ein Super-AMOLED-Display der Spitzenklasse mit riesiger 6,8 Zoll Bildschirmdiagonale. Es löst mit 3040×1440 superscharf auf und erreicht dank HDR10+ grandiose Kontraste.

Angetrieben wird das Note 10+ von 12 GB RAM und der CPU Exynos 9825 mit 7 Nanometern. Es bietet einen internen Speicherplatz von 128 GB. Dieser kann jedoch mittels MicroSD-Karte bis zu 1 Terabyte erweitert werden. Somit ist ausreichend Speicherplatz für Fotos und Videos der rückseitigen Triple-Kamera mit 16 MP vorhanden. Die Frontkamera bietet 12 MP. Der Akku des Note 10+ sorgt durch 4300 mAh für eine lange Laufzeit.

Nur für echte Fans

Es bleibt abzuwarten, was das Galaxy Note 10+ in der Star Wars Edition in Deutschland kosten wird. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Euro-Preis etwa dem US-Preis von 1300 USD entsprechen wird. Ob das Star Wars Design und das Zubehör den hohen Preis rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Samsung Note 10+ ist ohne Frage ein sehr gutes Smartphone. Allerdings ist es ohne entsprechendes Star Wars Design für fast 500 Euro weniger ab 819 Euro (Stand: November 2019) erhältlich. 

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"