News

Gaming-PC bei Aldi: Medion Erazer P66020

Ab dem 6. Dezember wird in den Süd-Filialen des Discounters ALDI ein echter Gaming-PC erhältlich sein. Zusammen mit diversen anderen Produkten von Medion führt ALDI den „Erazer P66020“ in der Vorweihnachtzeit kurzzeitig ins eigene Sortiment ein. Mit einem Preis von 999 Euro ist das Gerät für die Verhältnisse des Discounters teuer – für einen Gaming-PC bewegt der Preis sich jedoch in einem gewöhnlichen Rahmen.

Gamer, die sich keinen eigenen PC zusammenbauen, sondern auf ein fertiges Setup zurückgreifen wollen, können bei ALDI durchaus auf ihre Kosten kommen. Sowohl optisch als auch technisch orientiert die Hausmarke MEDION sich an den Standards der Gamingbranche. So ist das Gehäuse recht markant gestaltet. An der Front wirkt es durchaus kantig und wartet mit beleuchteten Streifen auf, die farblich anpassbar sind. Das Design weicht also nicht allzu sehr von dem anderer Gaming-PCs ab.

Auch die technische Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen. Angetrieben wird der PC vom Sechs-Kern-Prozessor „i5-8300“ aus dem Hause Intel. Dieser Prozessor ist mit maximal vier GHz getaktet und verspricht reichlich Leistung. Unterstützt wird er nicht nur von einem acht GB großen DDR4-RAM, sondern auch von einer leistungsstarken „GeForce GTX 1070“ aus dem Hause Nvidia, welche mit acht GB GDDR5-Speicher ausgestattet ist.

Der interne Speicher des Systems wird von einer 256 GB fassenden SSD sowie von einer ein TB starken Festplatte bereitgestellt. Zur weiteren Ausstattung gehört ein DVD-Brenner. Wer den PC aufrüsten möchte, erhält hierzu in begrenztem Umfang die Möglichkeit. So lässt sich durchaus ein zweiter RAM-Riegel einbauen. Auch eine zweite Festplatte oder SSD kann angebracht werden. Weitere Aufwertungen sind jedoch nicht oder nur über Umwege möglich.

Besonders hervorzuheben ist die von ALDI gebotene dreijährige Garantie, die die Markstandards übertrifft. Für gewöhnlich bieten Hersteller lediglich eine zweijährige Garantiezeit an. Einen weiteren Vorteil könnte das vorinstallierte Windows-10-Home-System darstellen.

Die technische Ausstattung des PCs sollte für alle gängigen Spiele in QHD absolut ausreichen. Wer jedoch 4K-Gaming betreiben will oder großen Wert darauf legt, sein System selbst zusammenzustellen, ist mit dem Aldi-PC nicht gut beraten. Alle anderen Gamer finden im 999 Euro teuren Medion-PC jedoch ein leistungsstarkes und durchaus alltagstaugliches Gerät.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"