News

E-MTBs bei Aldi: Prophete Graveler und Jeep MHFR 7100 Fat im Angebot

Gefühlt vergeht im Moment keine Woche, in denen der Discounter Aldi in seinem Onlineshop keine neuen E-Bike-Deals an den Start bringt. Nach dem E-MTB Sachsenrad R6 Neo Ende Juni erwarten dich in der kommenden Woche zwei weitere spannende E-MTBs bei Aldi.

Prophete Graveler lockt mit 100 km Reichweite

Bereits im Mai gab es im Aldi-Onlineshop starke E-Bike-Angebote des Herstellers Prophete, der in der kommenden Woche erneut mit einem Deal bedacht wird. Diesmal sicherst du dir das E-Mountainbike Prophete Graveler zum Vorzugspreis.

Ab dem 14. Juli um 07:00 Uhr wird das 29 Zoll große E-MTB des Herstellers im Deal angeboten. Zu den Vorzügen des Graveler zählen beispielsweise ein 250 Watt starker Hinterradmotor aus dem Hause Blaupunkt, der mit einem Drehmoment von 40 Newtonmetern aufwartet. Die Tretunterstützung ist natürlich auf maximal 25 km/h limitiert.

Der 10,4 Ah Downtube-Akku (entspricht 374 Wh) soll dabei eine mehr als beachtliche Reichweite von bis zu 100 Kilometern ermöglichen. Auch der Rest der Ausstattung kann sich sehen lassen. Geboten werden eine 8-Gang-Kettenschaltung, hydraulische Scheibenbremsen, sowie eine einstellbare Suntour XCT Federgabel, die hohen Komfort verspricht.

Außerdem gibt es ein LC-Display von Blaupunkt, das über wichtige Details informiert und Reifen von Hersteller Continental. Die integrierte Schiebehilfe beschleunigt das E-Bike von Prophete auf bis zu 6 km/h, während du bequem neben deinem Bike hergehst.

E-MTBs bei Aldi: Prophete Graveler
Bild: Prophete / Aldi

Das Prophete Graveler selbst bringt ein Eigengewicht von 22 kg auf die Waage und ist für ein zulässiges Gesamtgewicht von 150 kg ausgelegt. Es wird, wie immer bei Aldi, vormontiert geliefert und ist mit wenigen Handgriffen (Pedale anschrauben und Lenker gerade drehen) fahrbereit.

Jeep Mountain-E-Bike Fat MHFR 7100

Auf deutlich wuchtigeren Reifen thront hingegen das zweite E-MTB, das bei Aldi angeboten wird. Namentlich das Jeep Mountain-E-Bike Fat MHFR 7100, dessen Deal zeitgleich am 14.07. um 07:00 Uhr startet.

Es kommt mit einem 26 Zoll großen Alu-Rahmen daher und setzt auf besonders große FAT-Style Reifen mit einer Größe von 66 x 10 cm (26 x 4 Zoll) für sicheren Halt selbst in rauem Gelände. Damit sollen selbst Stock und Stein, Sand, Schnee oder steiniges Geröll das Hardtail-E-Mountainbike vor keine Probleme stellen.

Das MHFR 7100 verfügt über einen 250-W-Heckmotor von Xiongda mit einem Drehmoment von 40 Nm. Er bezieht seine Energie aus dem 374,4 Wh großen Li-Ionen-Akku, der direkt in den Rahmen integriert, aber auch herausnehmbar ist. Ein farbiges Lämpchen informiert dabei stehts über den aktuellen Akkustand. Hier wird maximal eine Reichweite von 60 Kilometern geboten.

Abgerundet wird die Ausstattung durch eine 7-Gang-Kettenschaltung von Shimano inklusive bequemer Daumenschaltung, nicht näher spezifizierte Scheibenbremsen, eine Federgabel und ein LC-Display mit Geschwindigkeitsanzeige, Gesamtstrecke, Tageskilometer und Akkuladung.

Das mit Abmessungen von 180 x 70 x 76 cm (Länge x Breite x Höhe) recht große Jeep-E-MTB wird zu 90 Prozent vorinstalliert geliefert und bringt selbst satte 28 kg auf die Waage. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 130 kg.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden neuen Angebote für E-MTBs bei Aldi sicherst du dir ab dem 14.07. um 07:00 Uhr im Onlineshop des Discounters. Die Deals gelten nur solang der Vorrat reicht, dabei zeigten bereits die vergangenen Angebote, dass du schnell sein solltest, denn die Nachfrage scheint sehr hoch zu sein.

Was auch am Preis liegt. Denn das Prophete Graveler liegt bei einem Angebotspreis von 1.199,00 Euro (UVP: 1.499,95 Euro). Das Jeep Mountain-E-Bike Fat MHFR 7100 wird hingegen für nur 1.899,00 Euro angeboten, was im idealo Preisvergleich den absoluten Bestpreis markiert. Hier liegt die UVP eigentlich bei rund 2.700 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"