News

Victoria Tresalo 11: Neues E-Bike mit Allroundfähigkeiten

Victoria hat ein neues E-Bike präsentiert. Mit dem Victoria Tresalo 11 bringt die Traditionsmarkte eigenen Angaben zufolge einen echten Allrounder an den Start. So soll sich das E-Bike mit entnehmbarem Akku sowohl für den täglichen Ritt durch die Stadt, aber auch für gelegentliche Touren in der Natur bestens eignen. Bei der Motorentechnik setzt der Hersteller auf einen leistungsstarken Mittelmotor von Bosch.

Victoria Tresalo 11 ist ein Allrounder

City- oder Trekkingbike? Das Victoria Tresalo 11 möchte beides sein. Entsprechend preist der Hersteller auch die Vielseitigkeit des wahlweise mit Diamantrahmen oder tiefem Einstieg verfügbaren E-Bikes an. Beim Material setzt Victoria auf Aluminium. Dementsprechend darf man hier auch nicht mit einem ultraleichten E-Bike wie zum Beispiel dem Urtopia Urban One (Test) rechnen. Laut Herstellerangaben wiegt das Tresalo 11 knapp 28 kg. Die Alltagstauglichkeit unterstreicht das elektrische Fahrrad mit seinem Gepäckträger. Dieser ist zum gängigen MIK-System kompatibel und ermöglicht die Mitnahme verschiedener Dinge. Dank einer Traglast von knapp 140 kg dürfte man durchaus einiges transportieren können.

victoria tresalo 11
Bild: Victoria

Bei der technischen Ausstattung verlässt sich das E-Bike auf bewährte Qualität von Bosch. So sorgt ein Mittelmotor des deutschen Traditionsunternehmens für schnellen Antrieb. Ausdauer wiederum schafft ein PowerTube 500 – Ein Akku, der ebenfalls aus dem Hause Bosch stammt. Der 500 Wh große Akku setzt gewissermaßen auf ein teilintegriertes Konzept. So versenkt Victoria diesen zwar gänzlich im Rahmen, man soll ihn zum Laden oder der Wartung aber auch problemlos entnehmen können. Auch an ein komfortables Fahrwerk möchte der Hersteller gedacht haben. So kommt hier eine 63 mm Federgabel von Suntour zum Einsatz, die für Asphaltfahrten auch problemlos festgestellt werden können soll.

Auch die Reifen des Typs MetroPass sollen für einen hohen Komfort, aber auch Geschwindigkeit auf glatten Straßen im urbanen Gebiet sorgen. Beim Bremssystem verlässt sich das Victoria Tresalo 11 auf bewährte Technik von Shimano. Genauer gesagt soll es sich um Scheibenbremsen des Typs BR-MT-200 handeln. Auch die Schaltung stammt von Shimano. Die Nabenschaltung des E-Bikes soll insgesamt sieben Gänge bringen. Das alles klingt nach besten Voraussetzungen für ein schnelles, praktisches und komfortables E-Bike.

Preis und Verfügbarkeit

Das Victoria Tresalo 11 kannst du ab sofort als Damenrad oder Herrenrad zu einer UVP von 3.199 Euro kaufen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,607 Beiträge 2,729 Likes

Victoria hat ein neues E-Bike präsentiert. Mit dem Victoria Tresalo 11 bringt die Traditionsmarkte eigenen Angaben zufolge einen echten Allrounder an den Start. So soll sich das E-Bike mit entnehmbarem Akku sowohl für den täglichen Ritt durch die Stadt, aber auch für gelegentliche Touren in der Natur bestens eignen. Bei der Motorentechnik setzt der Hersteller … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"