News

Coboc präsentiert innovative E-Bike-Linie mit Bosch-Mittelmotor

Coboc, ein etablierter Hersteller von E-Bikes, hat kürzlich eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Die Light SUV-E-Bikes zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht und ihre hohe Leistung aus und sind mit Motoren von Bosch ausgestattet. Diese neue Linie markiert eine bedeutende Entwicklung in der Geschichte des Unternehmens, da Coboc bisher auf eigene Motoren setzte. Mit den Light SUVs wird jedoch erstmals ein externer Motor verwendet, genauer gesagt ein Bosch Performance Line SX-Motor.

Technische Spezifikationen und Ausstattung

Die Light SUV-E-Bikes sind die ersten Coboc-E-Bikes mit einem Mittelmotor, was eine direktere Reaktion auf den Fahrer ermöglicht. Der Bosch-Motor bietet ein maximales Drehmoment von 55 Nm. Obwohl die neue Produktlinie erst Mitte 2024 erhältlich sein wird, wurden bereits einige Spezifikationen bekannt gegeben, die jedoch noch Änderungen unterliegen könnten.

Die E-Bikes können auch als Trekkingfahrräder betrachtet werden, da sie mit Schutzblechen und einem Gepäckträger ausgestattet sind. Eine Federgabel und MTB-Reifen sorgen für eine sichere Fahrt auf allen Untergründen. Das Gewicht der E-Bikes wird vom Hersteller mit 17,9 Kilogramm angegeben.

Akku und Design

Der Akku der E-Bikes ist in den Rahmen integriert, was jedoch nicht ausschließt, dass er auch entnehmbar ist. Ein Range Extender ist verfügbar, der die Akkukapazität um 250 Wh erhöhen soll. Der Standard-Akku hat eine Kapazität von 400 Wh. Beim Design hat Coboc besonderen Wert auf eine schlanke Ausführung gelegt.

Alltagstauglichkeit und Verfügbarkeit

Die E-Bikes sind mit einer Lichtanlage ausgestattet, was sie auch für den täglichen Gebrauch und nächtliche Fahrten geeignet macht. Der Hersteller hat sich bisher noch nicht zu einem Preis oder der genauen Verfügbarkeit geäußert. Es bleibt abzuwarten, wie die neue Produktlinie von Coboc auf dem Markt ankommen wird und ob sie die Erwartungen der E-Bike-Enthusiasten erfüllen kann.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,475 Beiträge 2,760 Likes

Coboc, ein etablierter Hersteller von E-Bikes, hat kürzlich eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Die Light SUV-E-Bikes zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht und ihre hohe Leistung aus und sind mit Motoren von Bosch ausgestattet. Diese neue Linie markiert eine bedeutende Entwicklung in der Geschichte des Unternehmens, da Coboc bisher auf eigene Motoren setzte. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"