News

Cannondale Moterra Neo Carbon 1: Hochwertiges E-Fully erhältlich

Für alle Radfahrerinnen und Radfahrer, die raues Gelände schätzen, bietet Cannondale ein neues Modell an. Das Cannondale Moterra Neo Carbon setzt auf eine hochwertige Ausstattung und ein schickes Design, ist allerdings alles andere als ein Schnäppchen.

Das Cannondale Moterra Neo Carbon 1 im Detail

Das E-Fully Cannondale Moterra Neo setzt auf einen besonders leichten und robusten Carbon-Rahmen und kommt mit hochwertiger Ausstattung daher. Ein Bosch Performance Line CX Smart-Mittelmotor liefert 250 Watt Leistung und beschleunigt das E-Bike auf bis zu 25 km/h.

Der Antrieb stammt größtenteils von Shimano, die eine XT-Kette mit 12 Gängen und gleichzeitig auch die 203 mm großen Shimano XT 8120 Scheibenbremsen beisteuern. Hochwertige RockShox Deluxe Select+ Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe und eine 150-mm-Federung vorne und hinten sollen auch in rauem Gelände für einen hohen Fahrkomfort sorgen.

Geboten wird zudem ein Bosch Kiox Display, während 29 Zoll große Maxxis Minion DHF Reifen zum Einsatz kommen. Vorne gibt es sogar eine Lezyne Super HB STVZO E1000 Beleuchtung samt Fernlicht.

750 Wh starker Akku

Weiteres Highlight des Cannondale Moterra Neo Carbon 1 ist der Akku aus dem Hause Bosch, der eine Kapazität von 750 Wattstunden mitbringt. Er kann bequem entnommen und zu Hause geladen werden.

Details zur Reichweite nennt der Hersteller zwar nicht, die reine Kapazität zeugt allerdings davon, dass dem E-Bike vermutlich nicht ganz so schnell die Puste ausgehen dürfte.

Rund 25 kg Eigengewicht bringt das E-Fully auf die Waage und bietet ein zulässiges Gesamtgewicht von 150 kg – Fahrerin/Fahrer und mögliches Gepäck dürfen also nur maximal 125 kg mitbringen.

Preis und Verfügbarkeit

Das E-Fully Cannondale Moterra Neo Carbon 1 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von 7.999 Euro hat es allerdings in sich. Erste Händler, wie beispielsweise Fahrrad XXL, listen das E-Bike allerdings für 7.499,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,797 Beiträge 2,732 Likes

Für alle Radfahrerinnen und Radfahrer, die raues Gelände schätzen, bietet Cannondale ein neues Modell an. Das Cannondale Moterra Neo Carbon setzt auf eine hochwertige Ausstattung und ein schickes Design, ist allerdings alles andere als ein Schnäppchen. Das Cannondale Moterra Neo Carbon 1 im Detail Das E-Fully Cannondale Moterra Neo setzt auf einen besonders leichten und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"