News

Thok MIG-HT-R und Thok MIG-HT: Verkaufsstart der stylisches E-Bikes

Das stylische E-Bike Thok MIG-HT des italienischen Herstellers Thok E-Bikes haben wir dir im April 2022 bereits im Detail vorgestellt. Nun gibt man bekannt, dass das spannende Allround-E-Bike offiziell erhältlich ist. Ihm stellt man mit dem neuen Thok MIG-HT-R nun aber ein weiteres Modell zur Seite, das den Fokus stärker auf das Mountainbiken legt. Auf der Eurobike 2022 in Frankfurt kannst du dir die Fahrräder selbst anschauen.

Thok MIG-HT startet in den Verkauf

Auf die hochwertige technische Ausstattung des Thok MIG-HT wollen wir nicht noch einmal detailliert eingehen. Nur so viel: Als Allrounder will das E-Bike den Komfort eines Citybikes mit den Eigenschaften eines E-Mountainbikes verbinden.

Dafür kommt ein leistungsstarker Shimano Steps E7000-Motor mit 250 Watt Leistung und einem Drehmoment von 60 Nm zum Einsatz. Der 504 Wh große und wasserfeste Akku ist auf 1.000 Nachladezyklen ausgelegt und wird am Unterrohr positioniert, um das Handling des E-Bikes zu verbessern. Er lässt sich einfach herausnehmen und aufladen.

Thok MIG-HT
Bild: Thok E-Bikes

Angeboten wird zudem optional ein Tourer-Kit, das das E-Bike fit für die Straße macht. Es umfasst Schutzbleche (vorne und hinten), einen Gepäckträger, eine Beleuchtungsset und Schwalbe Big-Ben Reifen (29 Zoll x 2,15).

Thok MIG-HT-R wird noch sportlicher

Nochmals deutlich sportlicher präsentiert sich hingegen das Thok MIG-HT-R. Es erinnert optisch stark an das andere Thok E-Bike, wartet allerdings in einer silbernen Farbgebung (genannt „Shining Waterfall“) auf. Weitere Unterschiede finden sich in den Details des E-Hardtrail Bikes.

Das HT-R ist wie alle R-Modelle von THOK die Version mit den leistungsstärksten Komponenten und daher mit Sram NX 11-fach Schaltung, Sram Guide T Vier-Kolben Bremsen, 29×2.6 Maxxis Dissector-Reifen und einer Teleskopsattelstütze ausgestattet.

Motor und Akku sind dieselben wie im MIG-HT. Gefahren wird auf 29-Zoll-Laufrädern mit der RockShox Recon RL-Federgabel mit 120mm Federweg und 200/180mm-Scheibenbremsen. Der Rahmen aus 6061 T4 T6-Aluminium besteht aus CNC-geformten und bearbeiteten Teilen sowie hydrogeformten Rohren differenzierter Stärken.

Auch für das Thok MIG-HT-R bietet der Hersteller das Straßen-taugliche Tourer-Kit an. Das auf Single Tracks ausgezeichnet lenkbare, robuste und reaktive E-Bike kann mit dem Tourer-Kit in ein ideales Verkehrsmittel fürs alltägliche Pendeln zur Arbeit oder Uni im urbanen Straßenverkehr verwandelt werden. Das Tourer-Kit, das für 160 Euro hinzugekauft werden kann, enthält Schmutzfänger für vorne und hinten, Gepäckträger, Fahrlichter und die zusätzlichen Straßenreifen Modell Big Ben 29×2.15 von Schwalbe.

Auf der Messe Eurobike 2022, die vom 13. Bis 17. Juli in Frankfurt am Main stattfindet, kannst du dir das Thok MIG-HT, das Thok MIG-HT-R und andere E-Bikes des Herstellers anschauen. Und zwar in Halle 12, Stand C02.

Preis und Verfügbarkeit

Das Thok MIG-HT-R ist in den Größen S, M, L und XL direkt beim Hersteller erhältlich. Die UVP für alle Modelle liegt bei 3.950 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das MIG-HT in der Größe M ist mit einer UVP von 3.390 Euro deutlich günstiger. Eine THOKer Box mit Trinkflasche, Trinkflaschenhalter, Dämpferpumpe, Multitool, Ersatzschaltauge und andere Gadgets des Brands sind im Preis inbegriffen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,286 Beiträge 1,874 Likes

Das stylische E-Bike Thok MIG-HT des italienischen Herstellers Thok E-Bikes haben wir dir im April 2022 bereits im Detail vorgestellt. Nun gibt man bekannt, dass das spannende Allround-E-Bike offiziell erhältlich ist. Ihm stellt man mit dem neuen Thok MIG-HT-R nun aber ein weiteres Modell zur Seite, das den Fokus stärker auf das Mountainbiken legt. Auf … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"