News

Hepha Trekking 7 Ultra: Leistungsstarkes E-Bike vorgestellt

Mit dem Trekking 7 Ultra hat Hepha ein neues leistungsstarkes E-Bike vorgestellt, das nicht nur mit seiner Motorleistung, sondern auch mit einer ausreichenden Reichweite für ausgedehnte Touren überzeugen soll.

Komplettierung der Trekking-7-Reihe

Das Trekking 7 Ultra stellt das dritte Modell der Trekking-7-Reihe dar und komplettiert diese. Das Ultra stellt dabei das leistungsstärkste E-Bike der Reihe dar. Ausgestattet ist es mit einem Mittelmotor, der 2,8 Kilogramm auf die Waage bringt und ein Drehmoment von bis zu 100 Nm erzeugen kann. Die dadurch ermöglichte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 25 km/h.

Ausgestattet ist das Trekking 7 Ultra darüber hinaus mit einem in den Rahmen integrierten Akku, der eine Kapazität von 708 Wh aufweist und so Reichweiten von bis zu 200 Kilometern ermöglicht. Zum Laden kann der Akku bei Bedarf aus dem Rahmen gelöst werden. Das schafft Flexibilität durch externe Auflademöglichkeiten. Über die verbleibende Akkuladung informiert während der Fahrt ein 2,8 Zoll großes Farbdisplay. Dieses gibt ferner weitere Informationen zum E-Bike aus und dient der Steuerung des Fahrradlichts. Letzteres lässt sich dabei auch automatisieren: Das Display ist mit einem Lichtsensor ausgestattet, über den die Regulierung des Fahrradlichts gesteuert werden kann.

Abgerundet wird die Ausstattung des Trekking 7 Ultra durch eine Shimano RD-M6000-Schaltung mit zehn Gängen sowie durch M535-Bremsen von Tektro. Mit dieser Gesamtausstattung soll das Ultra ein echter Allrounder sein: stark bei Anstiegen am Berg, schnell und mit einem umfassenden Akku für lange Fahrradtouren. Das E-Bike wiegt 27 Kilogramm, das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 150 Kilogramm. Schutzbleche und ein Gepäckträger sind im Lieferumfang enthalten.

Preis und Verfügbarkeit

Beim neuen Trekking 7 Ultra handelt es sich nicht nur um das leistungsstärkste, sondern auch um das teuerste Modell der Trekking-7-Reihe. Der Preis des E-Bikes liegt bei 2.999 Euro. Erhältlich ist das Rad sowohl als Tief- als auch als Hocheinstiegsversion sowie in zwei Farbvarianten (Dark Grey und Sand). Ausgeliefert werden soll es zwischen dem 2. Mai und dem 2. Juni.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,540 Beiträge 2,706 Likes

Mit dem Trekking 7 Ultra hat Hepha ein neues leistungsstarkes E-Bike vorgestellt, das nicht nur mit seiner Motorleistung, sondern auch mit einer ausreichenden Reichweite für ausgedehnte Touren überzeugen soll. Komplettierung der Trekking-7-Reihe Das Trekking 7 Ultra stellt das dritte Modell der Trekking-7-Reihe dar und komplettiert diese. Das Ultra stellt dabei das leistungsstärkste E-Bike der Reihe … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"