News

Hepha Trekking 7: Schickes E-Bike mit Mittelmotor und 200 km Reichweite

Hersteller Hepha hat ein neues E-Trekking-Bike vorgestellt, das in verschiedenen Varianten angeboten wird. Die technische Ausstattung des Hepha Trekking 7 kann sich dabei in allen Varianten mehr als sehen lassen.

Das Hepha Trekking 7 im Detail

Das Hepha Trekking 7 des deutschen Herstellers kommt wahlweise als Long Rang- oder als Performance-Variante daher. Beiden Modellen gemein ist ein 708 Wh starker Akku, der eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern ermöglichen soll. Der Akku ist dabei unsichtbar im Unterrohr des E-Bikes integriert.

Geladen wird mithilfe eines neuen HEPHA-Ladegerätes, das via Fast Charging den Akku in rund vier Stunden zu 100 Prozent mit Energie versorgt. Ein halber Ladevorgang auf 50 Prozent nimmt demnach 1,6 Stunden Zeit in Anspruch.

Die Long-Range-Variante setzt auf einen mit einem Drehmoment von 80 Nm etwas schwächeren Mittelmotor, beim Performance-Modell leistet er 90-100 Nm. Sie beide bieten eine Tretunterstützung bis maximal 25 km/h. Der Motor beziehungsweise dessen Drehmoment kann bei der Konfiguration allerdings angepasst werden, so gibt es beide Varianten mit bis zu 100 Nm.

Kettenschaltung mit 10 Gängen

Geschaltet wird das Hepha Trekking 7, unabhängig von der Ausstattung, mit einer 10-Gang-Kettenschaltung. Unterschiede zwischen beiden Modellen gibt es aber auch hinsichtlich der restlichen Ausstattung wie der Schaltung oder den Bremsen.

Beide Modelle gibt es zudem mit einem hohen oder einem tiefen Einstieg, sie unterscheiden sich auch hinsichtlich des Designs voneinander. Geboten werden zudem hydraulische Scheibenbremsen und eine hochwertige Federgabel mit Lockout-Funktion.

Beide Fahrräder bringen rund 27 Kilogramm auf die Waage und sind bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 150 kg ausgelegt. Angeboten wird das E-Bike in den Rahmengrößen M (170 – 185 cm) und L (180 – 195 cm).

Preise und Verfügbarkeiten

Das neue E-Bike Hepha Trekking 7 ist ab sofort direkt beim Hersteller bestellbar. Das Long Rang-Modell startet ab 2.499 Euro, die Performance-Variante schlägt mit mindestens 2.799 Euro zu Buche. Ein Schutzblech samt Gepäckträger und ein Frontlicht gibt es, zumindest derzeit, kostenlos dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,183 Beiträge 2,109 Likes

Hersteller Hepha hat ein neues E-Trekking-Bike vorgestellt, das in verschiedenen Varianten angeboten wird. Die technische Ausstattung des Hepha Trekking 7 kann sich dabei in allen Varianten mehr als sehen lassen. Das Hepha Trekking 7 im Detail Das Hepha Trekking 7 des deutschen Herstellers kommt wahlweise als Long Rang- oder als Performance-Variante daher. Beiden Modellen gemein … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"