News

Gaming-Stühle von SPC Gear: SR600-Serie in vier verschiedenen Varianten

SilentiumPC hat in seinem Gaming-Label SPC Gear eine neue Serie mit Premium-Gaming-Stühlen vorgestellt. Diese besteht aus vier verschiedenen Gaming-Stühlen mit einem zeitlosen Design und höchstem Komfort.

„Bestmögliches Sitzerlebnis“ für Gamer

Der Schwerpunkt der neuen Gaming-Stühle liegt in der Haltbarkeit, Qualität und dem Komfort. Für ein bestmögliches Sitzerlebnis basieren die Gaming-Stühle der SR600-Reihe auf einem Schalensitzdesign. Durch das Schalensitzdesign werden die wichtigsten Bereiche der Wirbelsäule optimal unterstützt. Damit auch der Komfort nicht zu kurz kommt, verfügen die Stühle über atmungsaktiven Stoff sowie eine PU-Lederpolsterung. Dazu kommen eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten für die 4D-Armlehnen, den Sitz und die Rückenlehne. Damit steht einer optimalen Anpassung an den Gamer nichts mehr im Wege. Die Rückenlehne kann von einer aufrechten Position bei 90° in eine nahezu liegende Position bei 170° gebracht werden. Der Neigungswinkel kann durch den MultiLock-Mechanismus in fünf verschiedene Position oder auch stufenlos eingestellt werden. Außerdem lässt sich die Sitzhöhe durch eine Klasse 4 Gasdruckfeder einstellen, die mit bis zu 150 kg belastet werden kann.

Die Sitzfläche der SR600-Reihe wurde aus einer langlebigen, kaltgehärteten Schaumstoffpolsterung hergestellt. Selbst nach langen Gaming-Sessions kehrt der Sitz wieder in seine alte Form zurück. Dazu kommen noch die beiden Memory-Schaumstoffpolster für den Lenden- und Nackenbereich. Mit den Schaumstoffpolstern wird dafür gesorgt, dass der Gamer eine gute Sitzposition hat. Auch die Armlehnen der SR600-Reihe sind vielseitig verstellbar, hier können vier verschiedene Dimensionen eingestellt werden. Die Position der Armlehnen lässt sich dabei nicht nur vertikal sondern auch horizontal einstellen. Damit können die Armlehnen nach vorne, nach hinten, nach links und nach rechts verstellt werden. Auch die Drehung um die eigene Achse ist möglich. Durch die zahlreichen Einstellungen, können die Lehnen perfekt an den Tisch angepasst werden.

Verfügbarkeit und Preis

Die neue SR600-Reihe von SPC Gear ist ab sofort im Handel zu einem Preis von 249,00 Euro erhältlich. Dabei gibt es vier Modelle zur Auswahl. Zum einen die Modelle in Schwarz, entweder mit Stoffbezug (SPC Gear SR600F BK) oder PU-Leder (SPC Gear SR600 BK) und zum anderen in Schwarz und Rot, ebenfalls in der PU-Leder-Variante (SPC Gear SR600 RD) oder Stoffvariante (SPC Gear SR600F RD). Der Preis ist bei allen vier Modellen der selbe. Die Serie ist dabei auf ein Gewicht von bis zu 120 kg ausgerichtet, da auch ein kurzfristig höherer Druck Berücksichtigung findet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"