News

Google investiert in den USA 13 Milliarden US-Dollar

Google will im Heimatland weiter wachsen. Der Konzern investiert in den Vereinigten Staaten insgesamt 13 Milliarden US-Dollar in neue Rechenzentren und Büros sowie in Rechenzentrenerweiterungen. Investiert wird in Nebraska, Nevada, Ohio, Texas, Oklahoma, South Carolina und Virginia.

Bereits im vergangenen Jahr ist Google in den USA stark gewachsen. Der Konzern investierte 2018 in seinem Heimatland rund 9 Milliarden Dollar und stellte mehr als 10.000 neue Mitarbeiter ein. Dieser Wachstumskurs soll nun weiterhin verfolgt werden. Besonders gewachsen ist das Cloud-Geschäft.

Wie der neue Bereichschef Thomas Kurian, der von Oracle zu Google wechselte, angab, wolle Google auch künftig einen besonderen Schwerpunkt auf den Ausbau des Cloud-Vertriebs legen. Das Wachstum solle noch schneller beschleunigt werden als bisher. Mittlerweile beschäftigt Google fast 100.000 Menschen. Mit dem weiteren Wachstum festigt Google auch seine Rolle als bedeutender Arbeitgeber in den Vereinigten Staaten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"