News

Google Pixel Watch: Schicke Smartwatch offiziell vorgestellt

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O hat das Unternehmen endlich seine erste Smartwatch vorgestellt, nachdem das Design bereits in den vergangenen Tagen geleakt wurde. Die Google Pixel Watch startet im Herbst und setzt auf ein schlichtes und edles Design.

Google Pixel Watch: Alle Infos und Details

Alle Details zur Google Pixel Watch hat der Konzern auf dem Google I/O-Event nicht enthüllt, wohl aber das Design und einige der Features vorgestellt. Dabei setzt der Tech-Gigant auf ein rundes Display mit gekrümmtem Glas und einem einzigen Button in Form einer Krone auf der rechten Seite.

Das Armband kann ausgetauscht werden, besitzt aber einen besonderen Anschluss, sodass nur spezielle Google Pixel Watch-Armbänder genutzt werden können. Die Smartwatch gibt es alternativ zudem inklusive eines integrierten LTE-Modems.

Beim Betriebssystem kommt eine verbesserte Version von Wear OS 3 zum Einsatz, die Google-exklusive Features bieten wird. Dazu zählen beispielsweise eine überarbeitete Benutzeroberfläche und intelligente Benachrichtigungen.

Spezielles Wear OS 3

Wear OS 3 wird neben den üblichen Google Apps wie Maps zur Navigation oder dem Google Assistant als Sprachassistent neue Apps wie das überarbeitete Google Wallet und Google Home bieten. Somit kann das Smart-Home zumindest im Ökosystem des Suchmaschinenanbieters direkt über die Uhr gesteuert werden.

Integriert in die Google Pixel Watch werden zudem Funktionen von FitBit, die direkt mit einem entsprechenden Account synchronisiert werden können. Dazu zählen verschiedene Trainings- und Fitnessmodi, eine Herzfrequenzmessung und ein präzises Schlaf-Tracking samt Analyse.

Wie erwartet ist die Pixel Watch lediglich mit Android-Smartphones kompatibel und das ab Version 8.0 des mobilen Betriebssystems. iPhones gehen also leer aus.

Google Pixel Watch
Bild: Google

Preis und Verfügbarkeit der Pixel Watch

Die Google Pixel Watch soll im Herbst 2022 zeitgleich mit den Pixel-7-Smartphones an den Start gehen. Die Bilder zeigen Modelle in den Farben Schwarz, Silber und Gold. Details zu den Preisen nannte der Hersteller bislang allerdings noch nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,047 Beiträge 1,854 Likes

Auf der Entwicklerkonferez Google I/O hat das Unternehmen endlich seine erste Smartwatch vorgestellt, nachdem das Design bereits in den vergangenen Tagen geleakt wurde. Die Google Pixel Watch startet im Herbst und setzt auf ein schlichtes und edles Design. Google Pixel Watch: Alle Infos und Details Alle Details zur Google Pixel Watch hat der Konzern auf … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"