News

Halo: Amazons erster Fitness-Tracker kommt

Es ist immer erstaunlicher wie breit Amazon sich mit der Zeit aufstellt. Neben vielerlei Smart-Home Devices und E-Readern möchte der Onlinehandel-Riese nun auch in den Fitness-Markt einsteigen. Mit Amazon Halo hat das Unternehmen den ersten hauseigenen Fitnesstracker angekündigt.

Sogar den Körperfettanteil soll man mithilfe von Amazon Halo analysieren können.

Band mit Abomodell

Angekündigt hat Amazon nicht nur das Halo selbst. Darüber hinaus möchte das Unternehmen einen dazugehörigen Dienst anbieten. Ähnlich wie beim kommenden Fitbit Premium (wir berichteten) soll auch hier nach dem Modell eines Abonnements gearbeitet werden. Im Gegensatz zu den üblichen Fitnesstrackern von Xiaomi oder Fitbit bietet das neue Armband jedoch kein Display. Es dient lediglich der Datensammlung. Einsehen könnt Ihr die Ergebnisse dann in der dazugehörigen App.

Zur Wahl stehen drei Farben.

Stimmerkennung eingebaut

Wie es sich für einen Fitnesstracker gehört, zeichnet Amazon Halo eure Aktivitäten auf. Darüber hinaus zeichnet das Armband Eure Schlafphasen auf. Doch eine Besonderheit unterscheidet den Tracker von der Konkurrenz: Stimmenerkennung. Anhand eurer Stimme erhält das Band einen weiteren Parameter, um zu analysieren wie Euer Tag war. Die Verbindung zwischen Amazon Halo und eurem Smartphone erfolgt klassisch via Bluetooth. Dabei ist es egal, ob ihr ein iPhone oder Android-Phone euer eigen nennt. Die passende App soll für beide Betriebssysteme kommen. Erfreulicherweise ist das Armband wasserdicht und mit einem ausdauernden Akku ausgestattet. Amazon verspricht eine Laufzeit von einer Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=MjQZ5TyGJng&feature=emb_logo

Preis und Verfügbarkeit

Bislang ist eine Kaufoption des Halo nur bestimmten Personen in den USA vorbehalten. Amazon verschickt hierbei exklusive Kaufeinladungen. Sicherlich möchte das Unternehmen zunächst einmal testen, wie das Band beim Kunden ankommt. Für das Band selbst fallen 100 US-Dollar an. Zur Wahl stehen insgesamt drei unterschiedliche Farben. Wer sich für den dazugehörigen Dienst entscheidet, muss zusätzlich 4 US-Dollar im Monat aufbringen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"