News

HARMAN: JBL 4305P und Mark Levinson No. 5909 auf CES 2022 vorgestellt

Im Rahmen der Consumer Electronics Show CES gibt HARMAN International mit seinem Showcase HARMAN ExPLORE 2022 einen Ausblick auf neue Produkte und Technologien. Im Geschäftsbereich Luxury Audio zeigte das Unternehmen die Neuheiten seiner Marken Mark Levinson und JBL Synthesis. Mit dem Regallautsprecher JBL 4305P und den Lifestyle-Kopfhörern Mark Levinson No. 5909 gibt es zwei spannende Neuheiten.

JBL 4305P: Starke, kompakte Studio-Lautsprecher

Mit dem JBL 4305P Studio Monitor System stellt Harman Luxury Audio ein Set an Aktivlautsprechern vor, das sich an Musikliebhaber und Content Creator gleichermaßen richtet.

In kompakter Regalgröße gehalten liefern sie satte 300 Watt RMS und 24-bit/192 kHz im Kabelbetrieb, während kabellos immerhin noch 96 kHz erreicht werden. Sechs Eingänge unterstützen eine Vielzahl von Audioquellen. Zwei digitale Eingänge (USB, optisch) und zwei analogen Eingängen (3,5-mm-Klinke, XLR/TRS) stehen zur Verfügung.

Gleichzeitig bieten die JBL 4305P auch eine integrierte Streaming-Engine via WLAN, LAN oder Bluetooth, die Musik über Spotify, Tidal und andere Anbieter abspielen kann. Eine Netzwerkansteuerung ist wahlweise per Apple AirPlay 2 und Chromecast Built-In möglich.

Mark Levinson No. 5909: Hochwertige Lifestyle-Kopfhörer enthüllt

HiFi-Enthusiasten und Fans von Mark Levinson genießen in Zukunft den einmaligen Klang der Marke auch unterwegs. Möglich machen das die neuen Lifestyle-Kopfhörer Mark Levinson No. 5909 mit aktivem, adaptivem Noise-Cancelling und Hi-Res-Audio-Zertifizierung.

Das Over-Ear-Modell ist mit leistungsfähigen 40-Millimeter-Treibern mit Berylliumbeschichtung ausgestattet, die ein Frequenzband bis zu überragenden 40.000 Hz abbilden sollen. Der Kopfhörer kombiniert eine starke Audioqualität mit hohem Tragekomfort und edlem Design. Die eingebauten Akkus sollen bei eingeschaltetem ANC bis zu 30 Stunden halten.

Abgestimmt sind die No. 5909 nach der sogenannten HARMAN-Kurve. Der erste Kopfhörer von Mark Levinson verfügt zudem über eine Hi-Res-Audio-Zertifizierung, die mit 24-Bit/96kHz zurechtkommt. Die Zuspielung erfolgt via Bluetooth 5.1 mit LDAC-, AAC- und aptX-Codecs.

Mark Levinson No. 5909

Preise und Verfügbarkeit

Die Studio-Aktivlautsprecher JBL 4305P sollen voraussichtlich noch im ersten Quartal 2022 im Handel erhältlich sein. Einen Preis nannte der Hersteller bislang noch nicht. Der Mark Levinson No. 5909 ist ab Januar 2022 in den Farben Pearl Black, Ice Pewter oder Radiant Red bei ausgewählten Händlern erhältlich. Mit einer UVP von rund 1.000 Euro sind die Kopfhörer aber wahrlich kein Schnäppchen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Im Rahmen der Consumer Electronics Show CES gibt HARMAN International mit seinem Showcase HARMAN ExPLORE 2022 einen Ausblick auf neue Produkte und Technologien. Im Geschäftsbereich Luxury Audio zeigte das Unternehmen die Neuheiten seiner Marken Mark Levinson und JBL Synthesis. Mit dem Regallautsprecher JBL 4305P und den Lifestyle-Kopfhörern Mark Levinson No. 5909 gibt es zwei spannende … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"