News

Soundcore Motion Boom Plus: neuer Outdoor-Lautsprecher vorgestellt

Mit dem Soundcore Motion Boom Plus hat die Audio-Marke von Anker ihren neuen Outdoor-Lautsprecher vorgestellt, der mit 80 Watt Leistung für „eine Extraportion Boom“ sorgen und 20 Stunden lang durchhalten soll.

Soundcore Motion Boom Plus im Detail

Mit dem Motion+, Flare 2 oder Soundcore 3 hat die Audio-Marke bereits einige kompakte Indoor-Bluetooth-Lautsprecher im Portfolio. Mit dem neuen Soundcore Motion Boom Plus folgt nun ein entsprechendes Pendant für draußen, mit dem man gegen Teufel Rockster Cross (unser Test) oder die Soundboks Go antreten will.

Im Vergleich zum Original Motion Boom wartet das neue Plus-Modell mit einigen Verbesserungen auf. So finden sich im IP67-geschützten Bluetooth-Lautsprecher ganze zwei Tieftöner mit je 30 Watt Leistung und zwei zusätzliche 10-Watt-Hochtöner, die es auf eine Gesamtleistung von 80 Watt bringen. Dank der BassUp-Technologie soll der Klang der Titan-Audiotreiber vor allem Fans von Bass-lastiger Musik ansprechen.

Via PartyCast 2.0-Funktion lassen sich zudem mehrere Soundcore-Lautsprecher kabellos miteinander verbinden, um die Ausgabeleistung noch weiter zu verstärken. Im Inneren bietet die Soundcore Motion Boom Plus einen 13.400 mAh großen Akku, der rund 20 Stunden lang durchhalten soll und dank PowerBank-Funktion zusätzlich Smartphones und andere Geräte auflädt.

Soundcore Motion Boom Plus Features
Bild: Soundcore

Kabellos funkt der Boom Plus via Bluetooth 5.3, was eine niedrige Latenz verspricht. Er verfügt zudem über einen AUX-In-Eingang, um Musik oder Inhalte von anderen Quellen via Kabel abzuspielen. Soundcore verspricht, dass der Lautsprecher „kompakt und federleicht“ sein soll. Zum Transport sollte allerdings dennoch besser der beiliegende Tragegurt genutzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Soundcore Motion Boom Plus findet ab dem 30. Mai 2022 den Weg in den Handel und wird direkt beim Hersteller oder auf Amazon angeboten. Die UVP liegt bei 179,99 Euro. Wer sich allerdings schon jetzt auf der Produktwebsite registriert und einen Euro anzahlt, sichert sich den Bluetooth-Lautsprecher dank Frühbucher-Gutschein für nur 149,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,984 Beiträge 1,841 Likes

Mit dem Soundcore Motion Boom Plus hat die Audio-Marke von Anker ihren neuen Outdoor-Lautsprecher vorgestellt, der mit 80 Watt Leistung für „eine Extraportion Boom“ sorgen und 20 Stunden lang durchhalten soll. Soundcore Motion Boom Plus im Detail Mit dem Motion+, Flare 2 oder Soundcore 3 hat die Audio-Marke bereits einige kompakte Indoor-Bluetooth-Lautsprecher im Portfolio. Mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"