News

Asus ROG Delta S Wireless: Gaming-Headset mit 50-mm-Treibern und 25 Std. Laufzeit

Mit dem Asus ROG Delta S Wireless erwartet dich ein neues kabelloses Gaming-Headset, mit der der Hersteller ganz weit vorne mitspielen will. Dafür sollen eine duale Verbindung via 2,4-GHz und Bluetooth, 50 mm große Asus Essence-Treiber und eine umfangreiche Kompatibilität sorgen.

Das Asus ROG Delta S Wireless im Detail

Seit dem Original ROG Delta sind rund vier Jahre vergangen, doch schon damals konnte uns das stylische Gaming-Headset im Test überzeugen. Nun kommt der kabellose Nachfolger namens Asus ROG Delta S Wireless mit zahlreichen Verbesserungen daher.

Wie schon damals setzt man auf fein abgestimmte, 50 mm große, Asus Essence Treiber, die eine ausgewogene Klangsignatur mit mehr Tiefe und Textur im Vergleich zu Standard-Headsets bieten sollen.

Asus ROG Delta S Wireless
Bild: Asus

Die Treiber sind um 12 Grad geneigt, um den Ton direkt in den Gehörgang zu leiten und so für besseren Klang und Komfort zu sorgen. Darüber hinaus sorgt das airtight chamber-Design für einen stabileren, satteren Klang. Dank der ROG Hyper-Grounding-Technologie sollen elektromagnetische Interferenzen verhindert und ein reinerer, rauschfreier Klang ermöglicht werden.

Nur Marketing? Mitnichten, wie wir schon seinerzeit im Test des Ur-Delta feststellen konnten:

Der Stereo-Sound konnte in unserem Praxistest durch seine Klarheit und die ohne Abzüge sehr gute Soundübertragung überzeugen. Auch anspruchsvolle Spieler können mit diesem Headset glücklich werden.

Kabellos mit zwei Betriebsmodi

Wie der Name unschwer erkennen lässt, kommt das Asus ROG Delta S Wireless Gaming-Headset ohne Kabelverbindung aus. Dabei findet der Kopfhörer nicht nu rim 2,4-GHz-Funknetz, sondern auch via Bluetooth Verbindung. Die USB-C 2,4-GHz-Technologie nutzt die eingebauten Antennen für eine nahezu sofortige Signalübertragung mit einer Reichweite von bis zu 25 Metern.

Auch die Bedienung fällt intuitiv aus. Mit einer Kombination aus Tasten und dem robusten Wippschalter lassen sich Lautstärke, Mikrofon und Ein-/Ausschalten des Headsets steuern. Ein einfacher Druck startet oder pausiert die Wiedergabe, doppeltes Antippen springt zum nächsten Titel. Das Bluetooth-Pairing lässt sich anstoßen, wenn du die Taste 7 Sekunden lang gedrückt hältst.

Für die Stimmübertragung kommen zwei Beamforming-Mikrofone mit KI-Rauschunterdrückung zum Einsatz. Diese erzeugen eine akustische Zone, die einen 40-Grad–Bereich vor dem Mund abdeckt und Hintergrundgeräusche aus anderen Richtungen herausfiltert.

25 Stunden Akkulaufzeit mit Schnellladefunktion

Insgesamt soll der verbaute Akku im Asus ROG Delta S Wireless 25 Stunden lang durchhalten. Kein überragender Wert, den der Hersteller durch eine Schnellladefunktion wieder wettmachen möchte. So kann das Headset mit einer 15-minütigen Aufladung wieder für bis zu 3 Stunden genutzt werden.

Auch der Tragekomfort des 318 Gramm schweren Kopfhörers soll überzeugen. Nicht zuletzt dank ergonomischer D-förmiger Ohrpolster, die der Form des menschlichen Ohrs entsprechen und unnötige Kontaktflächen um bis zu 20 Prozent reduzieren. Zwei Paar Ohrpolster sind im Lieferumfang direkt enthalten.

Asus ROG Delta S Wireless
Bild: Asus

Eines aus Protein-Leder und eines aus Netzstoff, sodass du die Variante wählen kannst, die dir besser gefällt. Über die Armoury Crate Software stehen dir zudem Individualisierungsoptionen für die KI-Geräuschunterdrückung, Audioprofile und andere Einstellungen zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

Das Gaming-Headset Asus ROG Delta S Wireless ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 198 Euro im Handel erhältlich. Weitere Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,234 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem Asus ROG Delta S Wireless erwartet dich ein neues kabelloses Gaming-Headset, mit der der Hersteller ganz weit vorne mitspielen will. Dafür sollen eine duale Verbindung via 2,4-GHz und Bluetooth, 50 mm große Asus Essence-Treiber und eine umfangreiche Kompatibilität sorgen. Das Asus ROG Delta S Wireless im Detail Seit dem Original ROG Delta sind … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"