News

Soundboks Go: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit 121 dB Lautstärke und 40 Stunden Laufzeit

Mit dem Soundboks Go hat das Unternehmen Soundboks einen portablen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der es auf eine beeindruckende Lautstärke von 121 dB bringt und dabei 40 Stunden lang durchhält. Portabilität ist dabei allerdings eher theoretischer Natur, denn das gute Stück wiegt fast 10 kg.

Der Soundboks Go im Detail

Der (für Herstellerverhältnisse) kleine Bluetooth-Performance-Lautsprecher Soundboks Go will leistungsstarke Musikwiedergabe überall ermöglichen. Er verfügt über einen Tragegriff und einen austauschbaren Akku, der rund 40 Stunden lang durchhalten soll. Allerdings nur bei mittlerer Lautstärke. Dreht ihr die Regler auf Anschlag, sind nur 10 Stunden drin, während der 12,8V, 7,8Ah Lithium Eisen Phosphat (LiFePO4)-Akku in 3,5 Stunden vollständig geladen ist.

„Man kann sie einpacken, rumwerfen, und hin- und herschaukeln. Die Go passt auf den Rücksitz, auf den Fahrradträger und über die Schulter,“ verspricht der Hersteller auf der eigenen Website, was für eine robuste Bauweise spricht. 9,2 kg ist der tragbare Lautsprecher des dänischen Unternehmens schwer und bringt es dabei auf Abmessungen von 45,9 × 31,6 × 26,6 cm (Länge x Höhe x Tiefe).

Soundboks Go
Bild: Soundboks

Nötig wird das hohe Gewicht durch die beeindruckende Technik, die im Soundboks Go schlummert. So kommen gleich zwei 72 Watt Class-D-Verstärker, ein 10 Zoll Tieftöner und einen 1 Zoll Seidenkalotten-Hochtöner zum Einsatz, die gemeinsam mit der Merus Audio eximo Verstärkerschaltung für einen wuchtigen Klang sorgen sollen.

Bluetooth 5.0 mit App-Support

Kabellos funkt die Soundboks Go via Bluetooth 5.0 und verbindet sich dank TeamUP-Funktion kabellos mit anderen Geräten des Herstellers, wie bis zu fünf Soundboks (Gen 3) und Go-Lautsprechern. Zudem gibt es einen 3,5-mm-Stereo-Klinken-Anschluss.

Abgedeckt wird ein Frequenzbereich von 40 Hz bis 20.000 Hz, während benutzerdefinierte Klangprofile für verschiedene Anwendungen zur Verfügung stehen. Der integrierte Soudboks Bassverstärker zur Verstärkung von Bass und Lautstärke leistet enorme 121 dB.

Mithilfe der Soundboks-App stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise Benutzerdefinierter EQ oder Auswahl eines Herstellerseitig optimierten Klangprofiles, (Bass+, Power, Indoor), eine erweiterte TeamUp-Steuerung, ein SKAA Pro-Modus für geringere Latenzzeiten bei mehreren Lautsprechern und Firmware-Updates.

Soundboks Go
Bild: Soundboks

Eine fünfstufige LED-Anzeige informiert am Lautsprecher über den Akkustand des rund 100 Wh fassenden Akkus. Das hochwertige und robuste Unibody-Gehäuse ist zudem nach IP65-Zertifizierung auch gegen Wasser geschützt.

Preis und Verfügbarkeit

Der Bluetooth-Performance-Lautsprecher Soundboks Go kann ab sofort im Onlineshop des Herstellers vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab dem 26. April 2022. Die UVP liegt bei 699,00 Euro bzw. 749,00 Euro inklusive einer hochwertigen, verstärkten Trageschlaufe.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,011 Beiträge 1,841 Likes

Mit dem Soundboks Go hat das Unternehmen Soundboks einen portablen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der es auf eine beeindruckende Lautstärke von 121 dB bringt und dabei 40 Stunden lang durchhält. Portabilität ist dabei allerdings eher theoretischer Natur, denn das gute Stück wiegt fast 10 kg. Der Soundboks Go im Detail Der (für Herstellerverhältnisse) kleine Bluetooth-Performance-Lautsprecher Soundboks Go … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"