News

HP stellt zahlreiche Business-PCs vor

HP hat sein Portfolio an Desktop-PCs, die sich explizit an Unternehmen richten, deutlich erweitert. Insgesamt dreizehn neue Produkte wurden vorgestellt. Die Top-Modelle sind mit Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation ausgestattet. Nach der CES erweitert HP damit bereits zum zweiten Mal im laufenden Jahr sein Portfolio auf einen Schlag deutlich.

Zahlreiche neue Produkte für Leistungsstärke im Büro

Das erklärte Ziel hinter der Produktoffensive besteht darin, mehr Leistung im Büro zu ermöglichen. HP verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass nach der Pandemie viele Beschäftigte nur ungern ins Büro zurückkehren – was das Unternehmen auch auf die dort teilweise mangelnde Ausstattung zurückführt. Diesen Punkt möchte HP mit seinen neuen Commercial-Desktop-PCs nun ändern. Dazu sind die neuen Geräte nicht nur mit leistungsstarken Prozessoren ausgestattet worden, sondern (zumindest die All-in-One-PCs) auch mit neuesten Kameras.

HP spricht in diesem Zusammenhang davon, dass Multi-Camera-Experience-Software eingesetzt wird, die duale Videostreams und Kamerawechsel unterstützen soll. Darüber hinaus wirbt das Unternehmen mit einer Funktion namens Keystone Correction, die das Kamerabild automatisch zuschneiden und verkleinern soll, um so eine möglichst hochwertige digitale Präsentation der eigenen Person zu ermöglichen.

Elite Mini 800 G9 und Chromebox Enterprise G4 stechen hervor

Aus dem breiten Angebot neuer Business-Produkte stechen vor allem der Elite Mini 800 G9 und die Chromebox Enterprise G9 hervor. Beim Elite Mini 800 G9 handelt es sich laut HP um den weltweit kleinsten und leistungsstärksten Business-PC im Ultra-Small-Form-Factor-Format. Der Rechner misst lediglich 177 x 34 x 175 mm und ist mit dem neuesten Intel-Core-Prozessor ausgestattet. Optional ist er ferner mit NVIDIA® RTX 3050 Ti graphics versehen. Bis zu 64GB DDR5-Speicher sowie zahlreiche Sicherheitsfunktionen runden die Ausstattung ab.

Elite Mini 800 G9.

Die Chromebox Enterprise G4 hingegen ist für den Cloudeinsatz designt und entsprechend gänzlich anders ausgestattet. Sie ist mit einem i7-Prozessor versehen, unterstützt WiFi-6E, bietet 32 GB RAM- und bis zu 256 GB internen Speicher. Mit ChromeOS und der Unterstützung von bis zu drei 4K-Displays ist sie dafür ausgestattet, im Business-Umfeld verschiedensten Nutzenden Rechenleistung zur Verfügung zu stellen – und dabei Sicherheit zu garantieren.

HP Chromebox Enterprise G4
Chromebox Enterprise G4.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden kurz porträtierten sowie die elf anderen neuen Produkte der Business-Reihe von HP sind teilweise ab Juli, teilweise ab August im Handel erhältlich. Die Preise bewegen sich zwischen 849 Euro für den HP Pro Mini 400 G9 und 2.499 Euro für den HP EliteOne 870 27-Zoll G9.

Der Elite Mini 800 G9 ist ab Juli für 1.399 Euro erhältlich. Die Chromebox Enterprise G4 wird ab August verfügbar sein. Ihren Preis hat HP bisher nicht bekanntgegeben.

Die weiteren Produkte:

  • Der HP EliteOne 840 23.8-Zoll G9 (All-in-One) ist voraussichtlich ab August für 2399,- Euro erhältlich.
  • Der HP Elite Mini 600 G9 ist voraussichtlich ab Juli für 1.099,- Euro erhältlich.
  • Der HP Elite Small Form Factor 600 G9 ist voraussichtlich ab Juli für1.299,- Euro erhältlich.
  • Der HP Elite Small Form Factor 800 G9 ist voraussichtlich ab Juli für 1.699,- Euro erhältlich.
  • Der HP Elite Tower 600 G9 ist voraussichtlich ab Juli für 1.299,- Euro erhältlich.
  • Der HP Elite Tower 800 G9 ist voraussichtlich ab Juli für 1.699,- Euro erhältlich.
  • Der HP ProOne 440 23.8-Zoll G9 ist voraussichtlich ab August für 1.199,- Euro erhältlich.
  • Der HP Pro Mini 400 G9 ist voraussichtlich ab August für 849,- Euro erhältlich.
  • Der HP Pro Small Form Factor 400 G9 ist voraussichtlich ab Juli für 949,- Euro erhältlich.
  • Der HP Pro Tower 400 G9 ist voraussichtlich ab Juli für 949,- Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,080 Beiträge 2,732 Likes

HP hat sein Portfolio an Desktop-PCs, die sich explizit an Unternehmen richten, deutlich erweitert. Insgesamt dreizehn neue Produkte wurden vorgestellt. Die Top-Modelle sind mit Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation ausgestattet. Nach der CES erweitert HP damit bereits zum zweiten Mal im laufenden Jahr sein Portfolio auf einen Schlag deutlich. Zahlreiche neue Produkte für Leistungsstärke im Büro … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"