News

Huawei Watch GT 3 Pro: Edle Smartwatch aus Keramik oder Titan ab 370 Euro

Huawei stellt der GT3-Smartwatch aus dem vergangenen Jahr ein verbessertes Modell zur Seite. Die Huawei Watch GT 3 Pro ist ab sofort zu Preisen ab rund 370 Euro im Handel erhältlich und wird wahlweise als Keramik- oder Titan-Modell angeboten. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem neue Sensoren samt EKG-Funktion und das neue Health+ Abo.

Die Huawei Watch GT 3 Pro im Detail

Die edle Smartwatch Huawei Watch GT 3 Pro startet in Deutschland. Angeboten wird das Wearble als Titanium- und Keramik-Modell, die sich hinsichtlich der Materialien und des Preises unterscheiden. Technisch liegen beide Varianten allerdings weitestgehend auf Augenhöhe.

Auf der Habenseite verbucht die GT3 Pro ein 46,6 mm großes Gehäuse, das das 1,43 Zoll große AMOLED-Farbdisplay beherbergt. Es kommt auf eine Auflösung von 466 x 466 Pixeln und liefert somit eine Pixeldichte von 326 ppi.

Huawei Watch GT 3 Pro
Bild: Huawei

Das Gehäuse ist aus Titan gefertigt, während das Display von Saphirglas geschützt wird. Mit Abmessungen von 46,6 x 46,6 x 10,9 mm ist sie allerdings minimal Kleiner als das Vorgängermodell GT2 Pro und bringt (ohne Armband) 54 Gramm auf die Waage.

14 Tage Akkulaufzeit

Huawei selbst spricht von einem 24/7 Gesundheitsmanagement und einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen. Geladen wird die Smartwatch kabellos, die Akkukapazität liegt bei 530 mAh.

Hinsichtlich der Betriebssysteme arbeitet sie mit HarmonyOS, Android (ab Vesion 6.0) und iOS (ab Version 9.0) zusammen.Sie ist zudem nach IP68 und 5ATM wasserdicht und ermöglicht damit Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 30 Metern.

Hinsichtlich der Sensoren bleiben bei der Huawei Watch GT 3 Pro keine Wünsche offen. Herzfrequenz-, SpO2, Schlaf- und Stressüberwachung werden geboten. Dank der neuen TruScreen 5.0+ Technologie erfolgt die Erfassung der Herzfrequenz nun mit acht ringförmig angeordneten Sensoren. Ein neuer Algorithmus filtert dabei Interferenzen heraus.

Neu ist zudem eine EKG-Funktion, die allerdings erst per Firmware-Update nachgereicht werden soll, sobald sie den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen hat.

Huawei Watch GT 3 Pro Ceramic: Kleiner und edler

Zusätzlich legt der Hersteller eine weitere Variante der Smartwach namens Huawei Watch GT 3 Pro Ceramic auf. Sie kommt auf einen Durchmesser von 43 Millimetern und setzt auf eine weiß-goldene Optik aus hochwertigem Nano-Keramik.

Entsprechend fällt das Display mit 1,32 Zoll zwar kleiner aus, die Auflösung von 466 x 466 Pixeln bleibt aber gleich, was in einer höheren Pixeldichte (352 ppi) und somit schärferen Darstellung resultiert. Das Gewicht liegt bei 50 Gramm ohne Armband, welches wahlweise ebenfalls aus Keramik oder aus Leder gefertigt ist. Ansonsten gleichen die Spezifikationen denen des Titan-Modells.

Preise und Verfügbarkeit

Die Huawei Watch GT 3 Pro ist ab sofort ab einer UVP von 369,00 Euro im Handel erhältlich. Der Preis gilt für das Titanium-Modell in Kombination mit dem schwarzen Silikonarmband und dem grauen Lederarmband. Die Variante mit silbernem Titanarmband schlägt mit 499,00 Euro zu Buche.

Die Huawei Watch GT 3 Pro Ceramic hingegen liegt mit weißem Lederarmband bei einer UVP von 499,00 Euro. Wohingegen das Modell weiß-goldenem Keramikarmband mit 599,00 Euro zu Buche schlägt.

Als besonderen Bonus gibt es beim Kauf eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft für Adidas Runtastic, sowie ein paar In-Ear-Kopfhörer (Huawei FreeBuds Lipstick im Falle der Keramik-Uhr, FreeBuds Pro beim Titan-Modell) kostenlos dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,991 Beiträge 2,106 Likes

Huawei stellt der GT3-Smartwatch aus dem vergangenen Jahr ein verbessertes Modell zur Seite. Die Huawei Watch GT 3 Pro ist ab sofort zu Preisen ab rund 370 Euro im Handel erhältlich und wird wahlweise als Keramik- oder Titan-Modell angeboten. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem neue Sensoren samt EKG-Funktion und das neue Health+ Abo. Die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"