Der beliebte Zubehör-Hersteller HyperX hat eine Neuauflage seines Headset-Klassikers angekündigt. Mit der neuen Generation soll das HyperX Cloud II kabellos werden.
Verkaufsschlager unter den Gaming-Headsets
Das erste HyperX Cloud II erfreute sich unter den Gamern größter Beliebtheit. Dies konnte man nicht zuletzt an den beeindruckenden Verkaufszahlen ablesen. So verkaufte sich das Gaming-Headset fast 4 Millionen mal. Damit gehört es definitiv zu den Marktführern. Die Stellung als einer der Klassiker unter den Gaming-Headsets war nicht zuletzt ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg von HyperX. Seinen Ruf hat sich das Headset der Gaming-Sparte von Kingston nicht ohne Grund erarbeitet. Schließlich steht das Cloud II noch heute für kristallklaren Sound.
Kabellos in die nächste Runde
Im Jahr 2020 muss man einfach ein kabelloses Gaming-Headset auf den Markt bringen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass auch immer mehr Konsolenspieler entsprechende Kopfhörer benötigen. Dementsprechend hat HyperX sein Cloud II nun in einer Wireless Version auf den Markt gebracht. Neben 7.1 Surround Sound sollen die Kopfhörer auch durch einen allgemein sehr guten Sound überzeugen können. Dafür sollen die 53 mm Treiber sorgen. Um nahezu verlustfreie Übertragung sowie eine Reichweite von 20 Metern zu erzielen, arbeitet das Cloud II Wireless mit einer 2,4 GHz-Übertragung. Dies wird vor allem kompetetive Multiplayer freuen. Für Freude dürften auch die 30 Stunden Akkulaufzeit sorgen, wenn sie denn der Realität entsprechen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Robuste Verarbeitung
Wie der Vorgänger auch, setzt das Cloud II Wireless auf eine hochwertige und robuste Verarbeitung. So kommen bei den kabellosen Kopfhörern verstellbare Rahmen aus Aluminium zum Einsatz. Haltbar und bequem sollen die Schaumstoffpolster sein, die mit weichem Kunstleder überzogen sind. Bedient wird das Gaming-Headset mithilfe von Knöpfen, die sich an den Ohrmuscheln befinden. Hier kann man nicht nur die Lautstärke regeln, sondern auch Einstellungen des Mikros vornehmen können. Apropos Mikrofon. Dieses lässt sich wohl unkompliziert abnehmen. Dank Noise Cancelling Funktion werden die Mitspieler von störenden Nebengeräuschen nicht abgelenkt.
Preis und Verfügbarkeit
Leider kommt die kabellose Version der Cloud II nicht mehr in diesem Jahr. Zunächst releast HyperX sein Headset nur in den USA. Dort soll es für eine UVP von 149,99 US-Dollar an den Start gehen. Doch auch in Deutschland müssen wir nicht allzu lange warten. Das Gaming-Headset, das mit PC, PS4 und Switch kompatibel ist, soll Januar 2021 in unseren Handel kommen.