News

HYTE Revolt 3 SFF-PC-Gehäuse vorgestellt

Normalerweise bietet das Unternehmen iBUYPOWER ein umfangreiches Portfolio von hochwertigen, vorkonfigurierten PC-Systemen an. Mit dem neuen Tochterunternehmen HYTE steigt man nun in den hart umkämpften Mark an PC-Komponenten und Zubehör ein und stellte mit dem Revolt 3 zum Auftakt ein schickes SFF-PC-Gehäuse vor.

Facettenreich, trotz geringer Abmessungen

Das neue Mini-ITX-PC-Gehäuse des Herstellers wurde bereits im Rahmen der CES 2021 enthüllt und unter Einbeziehung von PC-Enthusiasten, Gamern und Kreativen entwickelt. Es setzt auf eine vertikale Bauform und kommt auf einen 18,4 Liter kleinen Formfaktor (SFF), dank dem das HYTE Revolt 3 bequem auf dem Schreibtisch Platz findet.

Mit den Außenmaßen von 253 x 178 x 409 mm unterstützt das Revolt 3 die meisten Grafikkarten der NVIDIDA RTX 30-Grafikkartenserie, die vertikal hinter der Frontblende montiert werden. Das einzigartige interne Layout des SFF-Gehäuses ermöglicht den Grafikkarteneinbau ohne die Verwendung eines Riser-Kabels. Außerdem unterstützt die ausklappbare Radiatorhalterung All-in-One (AIO) Wasserkühlungen mit bis zu 280 mm großen Radiatoren.

Praktisch: Alle externen Seitenwände des HYTE Revolt 3 sind abnehmbar, um einen 360-Grad-Zugriff zu den Komponenten zu ermöglichen und zukünftige Upgrades zu vereinfachen. Ein integrierter Aluminium-Tragegriff schließt bündig mit dem Gehäuse ab und lässt sich mit einem leichten Druck aufklappen, während Zubehörhalterungen an beiden Seiten des Gehäuses herausspringen, um das Kabelmanagement auf dem Tisch zu erleichtern und den Arbeitsbereich zu vereinfachen.

Verschiedene Konfigurationen

Das Revolt 3 wird mit schwarzem und weißem Außengehäuse erhältlich sein, wobei ein schwarzes Metallgitter hinter dem Frontpanel als Gegenstück fungiert. Zur Wahl steht neben dem reinen Gehäuse auch die Kombination mit einem 700 W 80 Plus Gold SFX-L-Netzteil mit vorverlegten Kabeln.

Wer sich schnell für das neue SFF-Gehäuse entscheidet, darf sich zudem über ein Geschenk freuen. Den ersten Käufern stgellt HYTE insgesamt 200 Special Edition Revolt 3 Gehäuse mit Flight Case ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung, die eine Revolt 3 und PSU-Kombination bei Hyte.com in Nordamerika bestellen.

Die Special Edition des Revolt 3 mit Flight Case enthält ein zusätzliches Kupfer-Metall-„Mesh“-Frontpanel für einen zusätzlichen Farbmix und ein externes Flight Case für einen noch einfacheren Transport. An der Außenseite des Flightcases befindet sich außerdem eine Plakette, die die Produktionsnummer angibt.

iBUYPOWER bietet darüber hinaus zwei RDY-Systeme mit dem HYTE Revolt 3 und den neuesten Intel Core Prozessoren der 11. Generation an. Das Revolt 3 i7BG für Enthusiasten setzt auf eine Core i7 11700KF CPU, GeForce RTX 3080 Grafikkarte, Z590 Mainboard, 16 GB 3200 MHz DDR4 RAM mit adressierbarer RGB (ARGB) Beleuchtung, 1 TB PCIe NVMe M.2 SSD und ein 240 mm ARGB AIO-Kühlung.

HYTE Revolt 3 SFF-PC-Gehäuse

Noch leistungsfähiger fällt hingegen das Revolt 3 i9BG aus. Hier verbaut man den Intel Core i9 11900KF CPU, eine GeForce RTX 3090 Grafikkarte, ein Z590 Mainboard, 32 GB 3200 MHz ARGB DDR4 RAM, eine 1 TB PCIe NVMe M.2 SSD und einer 240 mm ARGB AIO.

Preise und Verfügbarkeit

Während das Gehäuse samt Konfigurationen in den USA bereits erhältlich ist, müssen wir uns hierzulande noch ein wenig gedulden. Das Revolt 3 und Revolt 3 + Netzteil-Bundle werden voraussichtlich im 4. Quartal 2021 zu einer UVP von 129 € bzw. 249 € erhältlich sein. Systeme mit dem Revolt 3 sind ab sofort erhältlich. Die Preise variieren sehr stark, los geht es ab einer UVP von 1.569,00 Euro mit einer AMD Ryzen 5 3600 CPU.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"