News

ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB PC-Gehäuse vorgestellt

ENDORFY hat zwei neue PC-Gehäuse vorgestellt: das ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB. Beide sollen durch einen hohen Airflow und ein modernes, ansprechendes Design überzeugen.

ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB im Detail

Das ENDORFY Regnum 400 Air ist auf maximale Kühlung ausgelegt und wartet mit vier vorinstallierten Stratus 120 PWM-Gehäuselüftern auf, während das Regnum 400 ARGB ebenfalls vier Stratus 120 PWM-Lüfter nutzt, die jedoch mit einer ARGB-Beleuchtung versehen sind.

Insgesamt finden bis zu acht Lüfter in den beiden Gehäusen Platz. Die ARGB-Variante bietet darüber hinaus ein Seitenteil aus gehärtetem Glas, das einen Blick auf die verbauten Komponenten gewährt.

ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB
Bild: ENDORFY

Drei der Lüfter befinden sich an der Vorderseite und der vierte an der Rückseite des Gehäuses. Dies ermöglicht eine unhörbare, gleichmäßige Brise oder einen leistungsorientierten Luftstrom bei Bedarf. Dank robuster FDB-Lager und einem PWM-Signal von 1.400 auf bis zu 200 U/Min ist eine Anpassung der Lüfter individuell möglich. Eine große Mesh-Front mit magnetischem Mesh-Staubfilter an der Oberseite sorgen für eine zusätzliche Verbesserung des Luftstroms.

Viel Platz für moderne Komponenten

Die beiden Gehäuse ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB bieten zudem jede Menge Platz und sollen auch den höchsten Ansprüchen genügen. Sie eignen sich für den Einsatz von AIO-Wasserkühlungsradiatoren mit 360 mm an der Gehäusefront und Radiatoren bis zu 280 mm an der Oberseite.

Grafikkarten dürfen bis zu 370 mm lang werden, außerdem lassen sich bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke oder zwei 2,5-Zoll- und zwei 3,5-Zoll-Laufwerke verbauen. Beim Regnum 400 ARGB verfügen die beleuchteten Lüfter über einen integrierten Controller zur Steuerung der Beleuchtung.

Andere ARGB-Produkte des Herstellers und einige Produkte anderer Hersteller, die man allerdings nicht im Detail nennt, sollen ebenfalls kompatibel sein, um so eine einfache Synchronisation der Hintergrundbeleuchtung des gesamten Setups zu ermöglichen.

Zuletzt stellte man mit der Endorfy / SilentiumPC Navis F240 ARGB eine überzeugende Wasserkühlung und mit dem Endorfy Fortis 5 Dual Fan einen leistungsstarken CPU-Kühler vor.

Preise und Verfügbarkeit

Die ENDORFY Regnum 400-Serie ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP für das Regnum 400 Air liegt bei 85,00 Euro, die für die das Regnum 400 Air ARGB bei 96,00 Euro. Auf beide Gehäuse gibt es herstellerseitig ganze 3 Jahre Garantie.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,364 Beiträge 2,115 Likes

ENDORFY hat zwei neue PC-Gehäuse vorgestellt: das ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB. Beide sollen durch einen hohen Airflow und ein modernes, ansprechendes Design überzeugen. ENDORFY Regnum 400 Air und Regnum 400 ARGB im Detail Das ENDORFY Regnum 400 Air ist auf maximale Kühlung ausgelegt und wartet mit vier vorinstallierten Stratus 120 PWM-Gehäuselüftern … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"