News

IFA 2022: Huawei MatePad Pro Tablet präsentiert

Huawei nutzt die IFA 2022, um seine hauseigenen Neuigkeiten anzukündigen. Neben einem leistungsstarken Ultrabook in Form des MateBook X Pro darf man auf der Funkausstellung mit der Huawei Watch D auch die erste Smartwatch bewundern, die den Blutdruck des Trägers messen können soll. Mit dem Huawei MatePad Pro sorgt der chinesische Elektronikkonzern auch im Bereich der Tablets für Nachschub.

Huawei MatePad Pro kommt in zwei Größen

Beim kommenden Huawei MatePad Pro handelt es sich streng genommen um zwei Neuzugänge. Schließlich hat man als Käufer die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Größen. Die kleine Ausführung kommt mit einer Bildschirmgröße von 11 Zoll. Alternativ steht eine Version mit 13 Zoll zur Wahl. Unabhängig der Display-Größe punkten beide Versionen mit wunderbar dünnen Bildschirmrändern.

Bild: Huawei

Huawei gibt an, dass die Tablets eine Screen-to-Body-Ration von stolzen 92 Prozent haben sollen. Bei schnellen Bewegtbildern soll obendrein eine Bildwiederholrate von 120 Hz für butterweiche Performance ohne Zerrbilder sorgen. Insgesamt sechs Lautsprecher sollen das Huawei MatePad Pro außerdem zum perfekten Begleiter für alle Fans von Netflix und Co. machen.

Klassisches Huawei-Design auf der Rückseite

Kennern von Smartphones des chinesischen Elektronikkonzerns wird das Kamera-Design auf der Rückseite sicher bekannt vorkommen. Schließlich setzt man beim Huawei MatePad Pro ganz klar auf die Module der Smartphones. Hochwertig kommt das Gehäuse daher.

Huawei MatePad Pro
Bild: Huawei

Dieses besteht laut Hersteller aus einer Magnesium-Legierung. Diese sieht nicht nur schick aus, sondern soll auch für Widerstandsfähigkeit sorgen. Dass ein stabiles Design nicht viel wiegen muss, macht Huawei dabei aber mehr als deutlich. So soll die kleine Version des Huawei MatePad Pro mit knapp 450 g das leichteste Tablet im 11-Zoll-Segment sein.

Bild: Huawei

Auch die inneren Werte stimmen, was mit Blick auf die technischen Daten deutlich wird. Herzstück bildet ein Snapdragon 870 aus dem Hause Qualcomm. Der Speicherplatz ist mit 128 GB auch umfangreich bemessen. Für eine lange Laufzeit soll der 8.300 mAh große Akku sorgen.

Preise und Verfügbarkeit

Auf das vielversprechende Huawei MatePad Pro müssen wir nicht mehr allzu lange warten. Zumindest dann, wenn du dich für die Version mit 11 Zoll interessierst. Diese soll am 30. September 2022 zu einer UVP von 649,00 Euro in den Handel kommen und kann ab sofort auf der offiziellen Webseite von Huawei vorbestellt werden . Wann die Variante mit 13 Zoll in den Handel kommt, ist hingegen noch unbekannt.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,274 Beiträge 2,035 Likes

Huawei nutzt die IFA 2022, um seine hauseigenen Neuigkeiten anzukündigen. Neben einem leistungsstarken Ultrabook in Form des MateBook X Pro darf man auf der Funkausstellung mit der Huawei Watch D auch die erste Smartwatch bewundern, die den Blutdruck des Trägers messen können soll. Mit dem Huawei MatePad Pro sorgt der chinesische Elektronikkonzern auch im Bereich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"