News

Ikea kauft eure Ikea-Möbel zurück

Wie Ikea im eigenen Presseportal bekannt gibt, wird das im September 2018 gestartete Pilotprojekt auf alle Einrichtungshäuser der Kette erweitert. Ikea kauft bestimmte Möbel zurück und verkauft sie dann in der bekannte Fundgrube im Bereich vor den Kassen.

Ab dem 15. Juli wird die „Zweite Chance“ in allen 53 Einrichtungshäuser zur Verfügung stehen. Einen Markt für „Second-Hand“-Artikel gibt es bei Ikea anscheinend. Laut Ikea sind im Geschäftsjahr 3,5 Millionen Produkte an den Mann gebracht worden, die im regulären Sortiment keinen Platz mehr hätten. 55 Prozent seien umgetauschte Waren und 35 Prozent Ausstellungsstücke.

Für die Rückkauf-Aktion hat das schwedische Möbelhaus ca. 1.000 besonders beliebte Artikel ausgewählt, die in Frage kommen. Falls Interesse besteht, informiert man sich auf ikea.de/zweitechance, ob euer Möbelstück in Frage kommt. Das Portal fragt bestimmte Kriterien ab, die in Frage kommen müssen. Dort wird auch anhand der gemachten Angaben ein unverbindlicher Preisvorschlag gemacht. Zusammen mit dem aufgebauten Produkt wendet ihr euch an den Rückgabe-Schalter in der gewünschten Filiale. Vor Ort wird geprüft, ob die gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen, dann erhaltet ihr eine Guthabenkarte im Wert des Preisvorschlags.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"