News

Ikea kündigt neuen Symfonisk Rahmen offiziell an

Ikea veröffentlichte bereits vor Kurzem (aus Versehen?) erste Bilder zu seinen neuen Produkten der „Symfonisk-Reihe“. Am beeindruckendsten ist dabei wohl der Bilderrahmen, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch richtig gut klingen soll. Beim Audio-Genuss sollen wieder die Hifi-Experten von Sonos federführend sein. Wir schauen uns das schicke Möbelstück mal an.

Ikea mag keine Lautsprecher-Optik

Ganz offensichtlich ist Ikea nicht der allergrößte Fan von Lautsprechern, die auch so aussehen. Schließlich setzt das schwedische Möbelhaus in seiner beliebten Symfonisk-Reihe auf die Fusion von Möbelstück und WiFi-Speaker. Das Ergebnis sieht nicht nur schick aus, sondern klingt dank der Unterstützung von Sonos auch richtig gut. Zumindest ist dies bei den bisher erhältlichen Produkten der Reihe der Fall. Nachdem bereits Tischlampe und Mini-Regal als Audio-Möbel in den Handel gebracht wurden, geht Ikea nun einen Schritt weiter. So soll mit dem Symfonisk-Rahmen ein Bilderrahmen kommen, der die beliebte Audio-Technik in sich beherbergt. Was zunächst wie reine Magie wirkt, ist eigentlich ganz weltliche Technik. Hier verstecken sich zwei klassische Lautsprecher nebst Mitteltieftöner und Hochtöner.

Bild: Ikea

Die Audio-Technik hinter der Leinwand soll es dabei in sich haben. Im Rahmen selbst versteckt sich auch das Netzteil. Mehr benötigt der Rahmen nicht, um seine Besitzer nicht nur optisch, sondern auch vom Klang her zu überzeugen. Wie wir es nämlich von Sonos-Speakern kennen, genügt ein stabiles WiFi-Netzwerk, um Musik aus den Symfonisk Rahmen herauszukitzeln. Daraus resultieren auch die bekannten Features des US-Amerikanischen Unternehmens. Will meinen, dass du beispielsweise auch zwei Rahmen zu einem Stereopaar zusammenfügen können sollst. Selbstverständlich sind auch die klassischen Multiroom-Features sowie eine gute Verständigung zwischen anderen Symfonisk-Geräten und Sonos-Speakern problemlos möglich.

Ikea will Lautsprecher im wohnlichen Design schaffen

Da Wohnungen immer kleiner werden, möchten viele Menschen keine Technik aufstellen, die auch nach Technik aussieht. Diesem Wunsch möchte Ikea mit seinem neuen Bilderrahmen entsprechen. Es sollen Lautsprechermöbel geschaffen werden, die wohnliche Gemütlichkeit mit einem tollen Klang verbinden. Beim neuen Symfonisk Rahmen soll man die Möglichkeit haben, ihn entweder an die Wand zu hängen oder aber an die Wand zu lehnen.

Bild: Ikea

Doch anders als andere Bilderrahmen soll der neue Symfonisk Rahmen nicht die Möglichkeit eröffnen, eigene Bilder aufzustecken. Hier wirst du dich mit den Designs von Ikea zufrieden geben müssen. Da die Schweden hierbei jedoch auf erfreulich unauffällige Bilder setzen, dürfte für jeden etwas dabei sein. Insgesamt hat man die Wahl zwischen 12 unterschiedlichen Motiven.

Preis und Verfügbarkeit

Lange dauert es nicht mehr, bis du den gut klingenden Bilderrahmen in deinen eigenen vier Wänden aufhängen bzw. -stellen kannst. Ikea selbst möchte den Symfonisk Rahmen ab dem 15. Juli verkaufen. Die UVP soll bei 179 Euro liegen. Bei den unterschiedlichen Motiven soll man zu je 30 Euro zugreifen können.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,972 Beiträge 1,446 Likes

Ikea veröffentlichte bereits vor Kurzem (aus Versehen?) erste Bilder zu seinen neuen Produkten der „Symfonisk-Reihe“. Am beeindruckendsten ist dabei wohl der Bilderrahmen, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch richtig gut klingen soll. Beim Audio-Genuss sollen wieder die Hifi-Experten von Sonos federführend sein. Wir schauen uns das schicke Möbelstück mal an. Ikea mag keine Lautsprecher-Optik … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"