News

Spotify Connect verschwindet von älteren Lautsprechern

Inzwischen gibt es zahlreiche Lautsprecher mit Spotify Connect-Unterstützung. Die vernetzten Lautsprecher können per Spotify-App gesteuert werden und streamen die Musik vom Spotify-Server direkt auf den Lautsprecher. Für viele Modelle sind diese Zeiten nun vorbei.

Spotify Connect funktioniert mit einigen Lautsprechern verschiedener Marken nicht mehr. Spotify-Musik kann bei diesen Lautsprechern künftig nur noch per AUX-Kabel oder Bluetooth von einem anderen Gerät übertragen werden.

Vor allem ältere Geräte sind betroffen, auch von beliebten Marken wie Teufel, Bang & Olufsen und Logitech. Eine vollständige Liste kann auf der Spotify-Webseite eingesehen werden. Teilweise lässt sich die Funktion durch ein Firmware-Update wieder aktivieren. Ob alle Hersteller hier nachliefern ist jedoch zu bezweifeln. Ursache für den Verlust der Spotify Connect-Funktion der Modelle ist eine Umstellung der Spotify-Server.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"