News

Spotify Plus: Spotify testet neues Musik-Abo für 99 Cent pro Monat

Zehn Euro im Monat für eine Musik-Flatrate sind euch zu viel? Dann könnte Spotify Plus möglicherweise genau das richtige für euch sein. In den USA testet der Marktführer im Musikstream ein neues Abo-Modell für nur 99 Cent pro Monat.

Spotify Plus als günstige Alternative

Während Spotify die Preise des Premium-Abos in vielen Ländern bereits erhöht hat, blieb Deutschland von der Preiserhöhung bislang noch verschont. Mit Spotify Plus könnte es allerdings schon in naher Zukunft eine neue Variante geben, die vor allem Gelegenheitsnutzer ansprechen dürfte.

In den USA ist der Test des neuen 99 Cent-Tarifs laut TheVerge bereits gestartet, der sich hinsichtlich der Features zwischen der Gratis-Variante und Spotify Premium positioniert. Genau wie Spotify Free ist Spotify Plus werbefinanziert, Abonnenten müssen also noch immer mit Werbung zwischen den einzelnen Songs leben.

Spotify Plus Werbebanner

Welche Vorteile bietet Spotify Plus? Im Gegensatz zur kostenlosen Variante ist es möglich, beliebig viele Songs bei der Musik-Wiedergabe zu überspringen. Außerdem können bestimmte Titel gezielt abgespielt werden – in der Gratis-Version sind bislang lediglich eine zufällige Wiedergabe, sowie sechs Skips pro Stunde möglich.

Offizieller Start noch ungewiss

Wann und ob Spotify Plus für alle Kunden eingeführt und auch außerhalb der USA angeboten wird, ist derzeit noch unklar. Möglich wäre auch, dass das 99 Cent-Abo nach dem Test wieder in der Versenkung verschwindet.

Ob damit Musik-Downloads samt Offline-Nutzung möglich sind, ist derzeit ebenfalls noch unklar. Zum Start der geplanten HiFi-Option namens Spotify HiFi gibt es keine Neuigkeiten. Dieser wurde bereits vor über einem halben Jahr vorgestellt und soll den Streamingdienst im Kampf gegen Apple Music und Amazon Music wieder konkurrenzfähig machen, immerhin bieten die beiden Dienste bereits eine verlustfreie Soundqualität an.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,259 Beiträge 955 Likes

Zehn Euro im Monat für eine Musik-Flatrate sind euch zu viel? Dann könnte Spotify Plus möglicherweise genau das richtige für euch sein. In den USA testet der Marktführer im Musikstream ein neues Abo-Modell für nur 99 Cent pro Monat. Spotify Plus als günstige Alternative Während Spotify die Preise des Premium-Abos in vielen Ländern bereits erhöht … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"