News

Ikea Symfonisk Regal bekommt kabellose Ladefunktion

Im Januar 2022 hatte das schwedische Möbelhaus die zweite Generation des Ikea Symfonisk Regallautsprechers offiziell vorgestellt (wir berichteten). Nun erhält der Speaker ein spannendes Update. Noch im Juni wird das Ikea Symfonisk Regal um eine kabellose Ladefunktion erweitert.

Ikea Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion

Wer den neuen (oder die erste Generation) des Ikea Symfonisk Regallautsprechers bereits zuhause stehen hat, darf sich über eine interessante Erweiterung freuen. Mit dem Ikea Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion (Artikelnummer 205.210.56) erwartet dich ab sofort eine praktische und optisch ansprechende Erweiterung.

An der Oberseite des Regals kann der bekannte Wi-Fi-Speaker ganz einfach mit nur vier Inbusschrauben fixiert werden. Darunter findet sich dann aber die Neuerung, und zwar in Form einer Ablagefläche, die zudem als kabelloses Ladepad dient.

Sie erlaubt das Aufladen von Smartphones und anderer QI-fähiger Geräte und zwar kabellos. Möglich macht das ein Stromanschluss, der von der Rückseite des Regals aus mit einer Steckdose verbunden werden möchte. Zusätzlich steht an der linken Seite ein USB-C-Anschluss zur Verfügung, an dem ebenfalls geladen werden kann. Maximal mit einer Geschwindigkeit von 18 Watt. Der USB C-Port ist kompatibel mit dem Standard Power Delivery 3.0.

Ikea Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion
Bild: Ikea

Zum kabellosen Laden muss das Gerät einfach auf dem dafür vorgesehenen Plus-Zeichen (+) platziert werden. Eine LED-Anzeige informiert zudem über den kabellosen Ladevorgang: Leuchtet die LED, wird geladen. Erlischt das Licht, ist der Ladevorgang abgeschlossen. Maximal sollte das Ikea Symfonisk Regal mit einem Gewicht von 3 KG belastet werden, so der Hersteller.

Preis und Verfügbarkeit

Das Ikea Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion ist ab sofort im Onlineshop des Möbelhauses erhältlich. Es wird in weißer Farbgebung angeboten und liegt bei einer UVP von 39,99 Euro.

Definitiv eine praktische Ergänzung für den ohnehin hochwertigen Regallautsprecher, der kabellos mit Sonos kompatibel ist und auch Apple AirPlay unterstützt. Der schlägt aktuell noch einmal mit 129,00 Euro zusätzlich zu Buche.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,497 Beiträge 2,681 Likes

Im Januar 2022 hatte das schwedische Möbelhaus die zweite Generation des Ikea Symfonisk Regallautsprechers offiziell vorgestellt (wir berichteten). Nun erhält der Speaker ein spannendes Update. Noch im Juni wird das Ikea Symfonisk Regal um eine kabellose Ladefunktion erweitert. Ikea Symfonisk Regal mit kabelloser Ladefunktion Wer den neuen (oder die erste Generation) des Ikea Symfonisk Regallautsprechers … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"