News

InWin 309 Gaming Edition: Midi-Tower mit eingebauten Games vorgestellt

Nach nur kurzer Zeit hat Hersteller InWin sein innovatives Gehäuse 309 aufgefrischt. Bei der 309 Gaming Edition des Midi-Towers verbaut man ein 144 LED starkes Frontpanel, das mit eingebauten Games daherkommt. Das passende Gamepad gibt es gleich dazu.

Gaming auf dem Gaming-Tower

Bereits die normale Variante des Gehäuses heimste mit seinem innovativen Frontpanel mehrere Designpreise ein, bei der InWin 309 Gaming Edition geht der Hersteller aus Taiwan allerdings noch einen Schritt weiter. An der Front des Towers finden 144 ARGB-LEDs Platz, auf denen mehrere Games gespielt werden können.

Die eigene Steuersoftware Glow X ermöglicht das Spielen von eigens entwickelten Titeln wie MAGI JUMP, eines Tetris-Klons namen BLOX und eines simplen Rennspiels mit dem Namen 309 RACING. Gespielt werden die Titel über den mitgelieferten Controller direkt auf dem Frontpanel des Gaming-Towers.

Zudem stellt das Panel verschiedene Beleuchtungseffekte sowie Designs dar und ermöglicht Animationen mit bis zu 40 Frames (10 Frames mehr als beim ursprünglichen InWin 309). Zusätzliche Designs stehen auf der Website des Herstellers kostenlos zum Download bereit.

Lüfter und Anschlüsse

Für die nötige Kühlung sorgen vier vorinstallierte InWin Saturn ASN120-Lüfter, deren Drehzahl und Beleuchtung ebenfalls softwareseitig feinjustiert werden können. Trotz der üppigen Dimensionen sollen die Lüfter im Normalbetrieb recht leise arbeiten: InWin nennt eine Lautstärke von 25dBA.

Darüber hinaus bietet der InWin 309 in der Gaming-Edition Platz für bis zu sieben zusätzliche Lüfter – bis zu drei 120 mm Lüfter lassen sich für besseren Airflow auch an der Unterseite montieren. Auch der Einbau einer AiO-Wasserkühlung stellt aufgrund des enormen Platzangebotes kein Problem dar. Es können sogar Radiatoren bis zu 360 mm verwendet werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Frontpanel verbaut InWin für den einfachen Zugang seitlich. Hier werden einige Anschlüsse geboten, darunter ein USB 3.1 Gen 2 Type-C Port, zwei USB 3.1 Gen 1 Ports, je ein 3.5mm-Klinkeneingang für Kopfhörer und Mikrofon, sowie LED-Control-Buttons.

Preis und Verfügbarkeit

Der Midi-Tower InWin 309 Gaming Edition hat noch keinen Releasetermin erhalten. Die UVP des Herstellers soll bei rund 300 Euro liegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,147 Beiträge 951 Likes

Nach nur kurzer Zeit hat Hersteller InWin sein innovatives Gehäuse 309 aufgefrischt. Bei der 309 Gaming Edition des Midi-Towers verbaut man ein 144 LED starkes Frontpanel, das mit eingebauten Games daherkommt. Das passende Gamepad gibt es gleich dazu. Gaming auf dem Gaming-Tower Bereits die normale Variante des Gehäuses heimste mit seinem innovativen Frontpanel mehrere Designpreise … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"