Apple hat mit iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1 ein neues Update für seine iPhone- und iPad-Modelle an den Start gebracht. Version 15.2.1 soll allerdings nur einige kleinere Bugs beheben, dafür wiegt das Update mit rund 970 MB allerdings eine Menge.
iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1: Das steckt im Update
Apple hat soeben für iPhone-Modelle iOS 15.2.1 und für das iPad iPadOS 15.2.1 veröffentlicht. Die neue Version des Betriebssystems kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden. In den Details zum Patch spricht Apple nur von zwei Fehlerkorrekturen, mit einer Größe von rund 970 MB fallen die Updates allerdings überraschend umfangreich aus.
Einerseits nimmt sich der Patch einem Fehler an, der dazu führen kann, dass Nachrichten Fotos nicht laden konnten, die über iCloud-Links verschickt wurden. Zusätzlich wird ein Problem behoben, bei dem CarPlay-Apps von Drittanbietern möglicherweise nicht auf Eingaben reagieren. Außerdem wird mit iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1 die bekannte Apple HomeKit-Sicherheitslücke endlich geschlossen.
Wie kann ich das Update herunterladen?
Um den Updateprozess zu starten, navigiert ihr auf eurem iPhone oder iPad einfach in die „Einstellungen“ und wählt dann unter „Allgemein“ den Punkt „Softwareupdate“ aus.
Neue Systemupdates für Entwickler
Zeitgleich dürfen sich Entwickler zusätzlich über neue Systemupdates freuen. Hier steht eine neue Vorabversion von iOS 15.3 (Buildnummer: 19D5040e) im Entwicklerprotal für eingetragene Apple-Entwickler zum Download bereit.
Bereits gestern brachte Apple bereits die zweite Beta von macOS 12.2 als Entwicklervorabversion an den Start. Auch eine nee Beta-Version von watchOS 8.4 (Buildnummer: 19S5539e) und tvOS 15.3 (Buildnummer: 19K5541d) kann bereits im Entwicklerportal heruntergeladen werden. Schon morgen dürften die Beta-Updates im Apple Public Beta Program zur Verfügung gestellt werden.