News

iPhone 13 Pro bietet keine Geräuschunterdrückung bei Anrufen

Apple hat überraschend bestätigt, dass das iPhone 13 Pro keine Geräuschunterdrückung bei Anrufen bietet. Diese kam beim iPhone 12 und den Vorgänger-Generationen noch zum Einsatz. Warum die Verbesserung der Sprachqualität weggefallen ist, ist nicht bekannt.

iPhone 13 Pro ohne Geräuschunterdrückung

Mittlerweile hat Apple bestätigt, was mehrere Nutzer seit Monaten bei Reddit und im Apple Support Forum vermutet haben: Das iPhone 13 Pro verzichtet auf eine Geräuschunterdrückung bei Anrufen. Diese ließ sich beim iPhone 12 und den Vorgängern noch in den Systemeinstellungen hinzuschalten, um die die zusätzlichen Mikrofone des Smartphones zum Erkennen und Herausfiltern von Nebengeräuschen zu nutzen.

Wie Apple nun einem Leser von 9to5Mac bestätigt hat, glänzt dieses Feature beim aktuellen Top-Modell iPhone 13 Pro, sowie der gesamten 13er-Serie durch Abwesenheit. Eine Erklärung für den Wegfall der Funktion lieferte Apple indes nicht.

Immerhin kann mithilfe des „Voice Isolation“-Features Abhilfe geschaffen werden. Dieses lässt sich über das Kontrollzentrum aktivieren, wird allerdings nicht von allen Apps unterstützt. Alternativ dazu bieten viele In-Ear-Kopfhörer eine eigene Geräuschunterdrückung in den Mikrofonen. So beispielsweise auch die AirPods Pro (unser Test) oder die AirPods Max und viele weitere TWS-In-Ears.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,265 Beiträge 1,471 Likes

Apple hat überraschend bestätigt, dass das iPhone 13 Pro keine Geräuschunterdrückung bei Anrufen bietet. Diese kam beim iPhone 12 und den Vorgänger-Generationen noch zum Einsatz. Warum die Verbesserung der Sprachqualität weggefallen ist, ist nicht bekannt. iPhone 13 Pro ohne Geräuschunterdrückung Mittlerweile hat Apple bestätigt, was mehrere Nutzer seit Monaten bei Reddit und im Apple Support … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"