News

iPhone SE 3: Mit Touch ID im Power-Button, neues Design erst 2024?

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Apple den Launch eines neuen, günstigen iPhone SE vorbereiten. Das iPhone SE 3 könnte via Touch ID im Power-Button entsperrt werden und noch im Frühjahr 2022 erscheinen. Die Desing-Revolution lässt allerdings offenbar noch länger auf sich warten.

Neue Gerüchte zum iPhone SE 3

Darüber, dass Apple noch im Frühjahr 2022 das iPhone SE 3 veröffentlichen wird, waren sich Analysten und Leaker schon länger einig. Auch eine 5G-Unterstützung und der aktuelle A15-Chip der Kalifornier gelten als gesetzt.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ging einmal mehr der bekannte Leaker Dylan auf die bisherigen Gerüchte ein und bestätigte, dass Apple noch einmal am bekannten Design auf Basis des iPhone 3 festhalten würde. Ein wirklich neu designtes iPhone SE im Look des XR/11 soll noch einmal verschoben worden sein. Das neue Modell soll erst im Jahr 2024 an den Start gehen, so der Leaker.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.


Das iPhone SE 3 in diesem Jahr soll allerdings einen Touch ID-Sensor im seitlichen Power-Button integriert haben, ähnlich wie es aktuell bei iPad Air der Fall ist. Das Design soll dem 2020er Modell entsprechen, während die Modellreihe im Jahr 2023 pausieren soll, bevor es ein Jahr später dann ein iPhone SE 4 im frischen Look geben soll.

iPhone SE 3: Vorstellung im März oder April

Indes gehen Journalist Mark Gurman von Bloomberg und einige Kollegen davon aus, dass Apple das iPhone SE 3 im März oder April 2022 im Rahmen eines Events vorstellen wird. Das würde passen, immerhin wurde das iPhone SE 2 im April 2020 vorgestellt. Neben der 5G-Konnektivität und dem neuen, schnelleren Prozessor soll das Budget-iPhone auch über eine verbesserte Kamera verfügen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,596 Beiträge 1,478 Likes

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Apple den Launch eines neuen, günstigen iPhone SE vorbereiten. Das iPhone SE 3 könnte via Touch ID im Power-Button entsperrt werden und noch im Frühjahr 2022 erscheinen. Die Desing-Revolution lässt allerdings offenbar noch länger auf sich warten. Neue Gerüchte zum iPhone SE 3 Darüber, dass Apple noch im Frühjahr 2022 das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"