News

Jackery Solar Generator 2000 Pro: 2.160 Wh in 2,5 Stunden

Mit dem Jackery Solar Generator 2000 Pro bekommen alle, die draußen Strom benötigen, eine leistungsstarke Lösung an die Hand. Egal, ob digitaler Nomade oder gemütlicher Camping-Urlaub mit der Familie: der neue Solar-Generator liefert grüne und nachhaltige Energie aus Sonnenlicht. Er bietet eine Kapazität von 2.160 Wattstunden und ist in 2,5 Stunden in der Sonne voll aufgeladen.

Jackery Solar Generator 2000 Pro: Grüne Energie für unterwegs

Gemeinsam mit dem Schauspieler und Outdoor-Enthusiasten Chris Pratt wurde der neue Solargenerator 2000 Pro in New York City vorgestellt. Mehr als 68 Prozent der Camper in den USA gaben in einer Umfrage des Herstellers an, dass sie während des Campings die Möglichkeit schätzen oder voraussetzen, einige bis mehrere Haushaltsgeräte sowie einen Internetzugang mitzubringen und zu nutzen.

Und die wollen natürlich unterwegs mit Strom versorgt werden. Da könnte man nun einen riesigen, schweren Generator mitschleppen oder man entscheidet sich für den Jackery Solar Generator 2000 Pro, eine Komplettlösung für Energiegewinnung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

Jackery Solar Generator 2000 Pro
Bild: Jackery

Jackery hat es sich zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von „grüner“, erneuerbarer Energie Nachhaltigkeit für die Umwelt, die Erde und die Menschen zu schaffen. Dank der branchenführenden Umwandlungs- und Energieübertragungsraten der sechs leichten SolarSaga 200-W-Solarmodulen lädt der Solar Generator 2000 Pro in nur 2,5 Stunden Sonnenlicht vollständig auf.

Sicher und zuverlässig

Die Solarmodule verfügen über einen verstellbaren Ständer, der die Effizienz erhöht. Immerhin lassen sie sich so an den Sonnenstand anpassen, um auch über Stunden hinweg die maximal mögliche Energie zu tanken. Jackery verfügt über ein integriertes fortschrittliches Battery Management System (BMS) zur Regulierung und zum Schutz der Akku-Lebensdauer sowie der Endgeräte.

Es überwacht jede einzelne Zelle und den Gesamtzustand des Akkupacks, um so die Lebensdauer zu erhöhen. Ausgestattet mit zwei Chips, bietet das BMS einen hervorragenden doppelten Schutz, der jederzeit maximale Sicherheit gewährleistet.

Jackery Solar Generator 2000 Pro
Bild: Jackery

Dabei setzt der Solar Generator 2000 Pro auf hochwertige Lithium-Batterien mit vier Temperaturkerndetektoren. Diese ermöglichen eine konstante und gleichmäßige Temperaturkontrolle während des Ladevorgangs. Sobald die Überwachungstemperatur die rote Sicherheitslinie überschreitet, wird der Ladevorgang automatisch unterbrochen und der Akku-Kern wird in den Selbstschutzmodus versetzt.

Leicht zu transportierten

Der 2000 Pro verfügt über einen neuen faltbaren Griff, womit sich der Generator bequem tragen und verstauen lässt. Dank der magnetischen Klappfunktion sind die Solarmodule flexibel und lassen sich leicht aufstellen. Alle sechs Solarmodule können in nur zwei Minuten auf 1.200 Watt Leistung eingestellt werden.

Jackery Solar Generator 2000 Pro
Bild: Jackery

Zudem arbeitet der Jackery Solar Generator 2000 Pro sehr leise. Mit weniger als 53 dB Lautstärke schreitet er zu Werke und stört daher nicht die Umwelt in der freien Natur. Ladekapazität und -leistung beziffert der Hersteller mit 2.160 W Kapazität, 2.200 W AC-Leistung und 4.4000 W Spitzenleistung.  Das Gerät verfügt über acht Steckdosen (drei AC, zwei USB-A, zwei USB-C, eine DC), die mehrere Endgeräte gleichzeitig mit Strom versorgen können.

Preis und Verfügbarkeit

Der Jackery Solar Generator 2000 Pro ist ab dem 12. Mai direkt beim Hersteller und bei Amazon erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 6.199 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,088 Beiträge 1,867 Likes

Mit dem Jackery Solar Generator 2000 Pro bekommen alle, die draußen Strom benötigen, eine leistungsstarke Lösung an die Hand. Egal, ob digitaler Nomade oder gemütlicher Camping-Urlaub mit der Familie: der neue Solar-Generator liefert grüne und nachhaltige Energie aus Sonnenlicht. Er bietet eine Kapazität von 2.160 Wattstunden und ist in 2,5 Stunden in der Sonne voll … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"