Für seine neuesten Over-Ears haben sich die Sound-Experten von JBL Unterstützung von Under Armour geholt. Gemeinsam mit dem beliebten Hersteller für Sportkleidung möchte die Marke von HARMAN maßgeschneiderte Kopfhörer für Sportler in den Handel bringen. Dabei holen sich die beiden Experten auf ihren Gebieten prominente Unterstützung an die Seite. Niemand geringeres als Ex-Wrestler und Hollywood-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson soll klar machen, dass diese Kopfhörer auch für intensive Workouts bestens geeignet sind. Widerstandskraft, Schutz vor Schweiß und Schmutz sowie ein langlebiges Design sollen nur drei Qualitäten des Over Ears sein. Wir werfen mal einen Blick auf die kommenden Sport-Kopfhörer von JBL.
Der perfekte Begleiter fürs Fitnessstudio
Ganz offensichtlich machen JBL und Under Armour hier keine halben Sachen. So soll der UA Project Rock alles mitbringen, was man von einem Kopfhörer für harte Trainingseinheiten im Fitnessstudio erwartet. Doch nicht nur das. Obendrein soll er dank JBL Charged Sound mit sattem Bass für eine motivierende Musikuntermalung sorgen. Hinter dem Klangbild der Over-Ears sollen indes keine Vollblut-Profis, sondern US-Star „The Rock“ höchstpersönlich stehen. Zumindest betont JBL, dass der beliebte Schauspieler den Sound selbst abgestimmt habe. Pascal Van Laer, Vice President und General Manager für den Bereich Headphones und Wearables bei HARMAN sagt diesbezüglich:
„Abgestimmt auf die Audiopräferenzen von Dwayne Johnson und gefertigt mit den proprietären Technologien von Under Armour ist dieser Kopfhörer eine perfekte Erweiterung unserer langjährigen Partnerschaft mit Under Armour.“
Abseits des Marketing-Sprechs punktet der UA Project Rock aber auch mit ansprechenden technischen Details. Hier kommt beispielsweise eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) zum Einsatz. Selbige soll dafür sorgen, dass du im Fitnessstudio alle Nebengeräusche ausblenden und dich voll auf dein Training konzentrieren kannst.
Doch es lassen sich mithilfe der integrierten Mikrofone nicht nur Außengeräusche ausblenden. Darüber hinaus gibt es mit TalkThru und Ambient Aware zwei weitere Modi zur Auswahl. Während erstere die Lautstärke automatisch herunterregelt, um Gespräche zu ermöglichen, eignet sich zweitere vor allem für Jogger. Mithilfe von Ambient Aware verstärkst du laut JBL nämlich die Umgebungsgeräusche, um deine Umwelt besser wahrnehmen zu können.
Gute Ausstattung
Selbstverständlich unterstützen die Over-Ears auch die gängigen Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant. Mithilfe der JBL Headphones App kannst du detaillierte Einstellungen zu Steuerung, Sound und Sprachbefehlen vornehmen. Natürlich muss ein Sport-Kopfhörer auch robust sein. Dementsprechend spendiert JBL den Over-Ears eine IPX4-Zertifizierung. Diese gewährleistet einen Schutz vor dem schädlichen Eindringen von Schweißtropfen. Während sich JBL für Klangqualität verantwortlich zeigt, hat sich Under Armour bei der Konzeption um den Tragekomfort gekümmert.
Um dafür zu sorgen, dass man die UA Project-Rock auch bei längeren Sessions tragen kann, soll sich der Hersteller von hochwertiger Sportkleidung für spezielle Stoffe und Materialien entschieden haben. Neben strapazierfähigen und atmungsaktiven Ohrpolstern verspricht das Unternehmen dank UA Storm Super Grip auch einen stabilen und sicheren Sitz. Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen. JBL verspricht bis zu 45 Stunden Wiedergabedauer. Nach bereits fünf Minuten Ladezeit soll dank Speed Charge-Akku genügend Batterieleistung für zwei volle Trainingsstunden vorhanden sein.