News

JBL Tour PRO 2 und Tour ONE M2: Innovative Kopfhörer mit Hi-Fi-Klang

Rund anderthalb Jahre nach dem Debüt der Tour-Produktserie auf der CES 2021, stehen uns nun die Nachfolger der Kopfhörer ins Haus. Namentlich die True Wireless-Earbuds JBL Tour PRO 2 und der Over-Ear-Kopfhörer JBL Tour ONE M2, die mit innovativen Funktionen und einem High-Fidelity-Sound punkten wollen.

JBL Tour PRO 2: TWS-In-Ears mit intelligentem Ladecase

Die Innovativen der True-Wireless-Earbuds JBL Tour PRO 2 beginnt bereits beim Ladecase. So hat der Hersteller das weltweit erste intelligente Ladeetui auf dem Markt geschaffen. Es verfügt über ein 1,45-Zoll großes LED-Touchdisplay, mit dem du direkt den Sound anpassen, sowie Anrufe, Nachrichten, App-Benachrichtigungen und mehr in Echtzeit erhalten und anschauen kannst.

Und das, ohne dass du das Smartphone bedienen oder die JBL Headphones App öffnen müsstest. Die Bedienung soll dabei besonders intuitiv ausfallen. Die Tour PRO 2 bieten zudem eine adaptive Active Noise-Cancelling-Technologie (ANC), die laut Angabe des Herstellers deinen Gehörgang analysiert, um die Stärke der Geräuschunterdrückung individuell anzupassen.

Die 10 mm großen Treiber sollen für den ikonischen JBL Pro Sound samt satter Bässe sorgen. Geboten wird darüber hinaus ein immersiver JBL Spatial Sound, sowie Bluetooth 5.3-Konnektivität inklusive des neuen Bluetooth LE Audio-Codecs.

Beeindruckend fällt zudem die Akkulaufzeit aus, die bei 40 Stunden (10 Std. für die Ohrhörer und 30 Stunden im Ladecase) liegen soll. 6 Mikrofone samt VoiceAware versprechen zudem eine starke Klangqualität bei Anrufen, während das ovale Tube Design hohen Komfort mit einer gelungenen passiven Abdichtung verbinden soll.

JBL Tour ONE M2 mit starkem ANC

Das Over-Ear-Modell hingegen hört auf den Namen JBL Tour ONE M2 und soll nicht weniger als das beste ANC bieten, das der Hersteller jemals verbaut hat. So verspricht der Hersteller, dass die ANC-Funktion es „es mit den Branchenführern aufnehmen“ kann – gemeint dürften damit Sonys WH-1000XM5 und die neuen Sennheiser Momentum 4 Wireless sein.

Das neue hybride True Adaptive Noise-Cancelling wird mit 40 mm großen JBL Pro Treibern kombiniert, deren Klang sich zudem mithilfe von Personi-Fi 2.0 individualisieren lässt. Das ANC passt sich dabei automatisch und in Echtzeit an die Umgebung an.

Geboten wird zudem eine Spracherkennung, bei der die Musikwiedergabe automatisch pausiert und der Transparenzmodus (Ambient Aware) aktiviert wird, wenn der Kopfhörer deine Stimme erkennt. Das Feature kennen wir ebenfalls bereits von Sony.

Mit bis zu 50 Stunden Spielzeit bzw. 30 Stunden bei aktiviertem ANC kann sich auch die Akkulaufzeit der JBL Tour ONE M2 mehr als sehen lassen. Zehn Minuten am Strom sollen zudem ausreichen, um den Kopfhörer wieder für fünf Stunden Musikwiedergabe mit Energie zu versorgen.

Features der JBL Tour ONE M2:

  • Echtes adaptives Noise-Cancelling mit anpassbarem ANC und Ambient Sound
  • Dynamische 40-mm-Treiber mit legendärem JBL PRO Sound
  • Anpassbares Sounderlebnis mit Personi-Fi 2.0
  • Immersiver JBL Spatial Sound
  • Bis zu 50 Stunden Wiedergabezeit (30 Stunden mit ANC)
  • Perfekte Anrufe mit 4 Mikrofonen und VoiceAware
  • Bluetooth 5.3, LE Audio kompatibel
  • Bequemes, kompaktes, faltbares Design und nur 268g Gewicht

Preise und Verfügbarkeiten

Beide JBL-Kopfhörer lassen allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten und sollen erst im Januar 2023 im Handel erhältlich sein. Angeboten werden sie in den Farben Schwarz und Champagne. Preislich liegt der JBL Tour PRO 2 bei einer UVP von 249,00 Euro, während das Over-Ear-Modell JBL Tour ONE M2 mit einem Preis von 299,00 Euro zu Buche schlägt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,105 Beiträge 1,982 Likes

Rund anderthalb Jahre nach dem Debüt der Tour-Produktserie auf der CES 2021, stehen uns nun die Nachfolger der Kopfhörer ins Haus. Namentlich die True Wireless-Earbuds JBL Tour PRO 2 und der Over-Ear-Kopfhörer JBL Tour ONE M2, die mit innovativen Funktionen und einem High-Fidelity-Sound punkten wollen. JBL Tour PRO 2: TWS-In-Ears mit intelligentem Ladecase Die Innovativen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"