News

Bose Smart Soundbar 600 mit Dolby Atmos vorgestellt

Auf das High-End-Modell der Smart Soundbar 900 lässt Bose nun ein günstigeres und kompakteres Geschwisterchen folgen. Die neue Bose Smart Soundbar 600 bietet Dolby Atmos-Sound und ist ab sofort für nur rund 559 Euro verfügbar.

Bose Smart Soundbar 600 im Detail

Die neue Bose Smart Soundbar 600 will klanglich abliefern und kostet dabei nur rund halb so viel wie das 900er-Modell. Mit einer Größe von 5,61 cm x 69,4 cm x 10,4 cm (Höhe x Breite x Tiefe) fällt sie vor allem deutlich kürzer aus als ihr großer Bruder, der auf 104,5 cm in der Länge kommt. Auch das Gewicht von 3,13 kg (gegenüber 5,75 kg) ist deutlich niedriger.

Beim Gehäuse setzt das neue Modell auf hochwertigen Kunststoff, sowie ein Abdeckgitter aus Metall. Das spart Kosten im Vergleich zur 900, die aus hochwertigem Glas gefertigt ist.

Klanglich sollst du allerdings kaum Abstriche in Kauf nehmen müssen, denn auch die neue Bose Smart Soundbar 600 will mit einem atemberaubenden Klang in Dolby Atmos punkten. In Verbindung mit der TrueSpace-Technologie und nach oben abstrahlendem Schallwandler verspricht der Hersteller einen satten, raumfüllenden Klang ganz ohne zusätzliche Lautsprecher.

Bose Smart Soundbar 600
Bild: Bose

So soll sich eine einzigartige Räumlichkeit realisieren lassen, bei der Instrumentalisierung, Dialoge und Effekte voneinander getrennt werden und im gesamten Raum klar ortbar dargestellt werden.

Fünf Lautsprecher für ein Halleluja

Insgesamt finden in der Bose Smart Soundbar 600 ganze fünf Lautsprecher Platz, die den Klang an den Seiten horizontal im Raum, sowie nach oben an die Decke abgeben, wo er reflektiert wird und so für einen realistischen Raumklang sorgt. Die 900 verfügt im Vergleich dazu über neun Lautsprecher.

Die intelligente Bose TrueSpace-Technologie analysiert die Inhalte, die die du dir anschaust, sowie alle anderen Signale als Atmos und wandelt sie in ein raumfüllendes Mehrkanal-Erlebnis um. Alternativ lässt sich die Soundbar auch mit einem Subwoofer koppeln und das wahlweise via Kabel oder kabellos.

Hinsichtlich der Konnektivität ist die Soundbar 600 ebenfalls gut aufgestellt und findet via HDMI eARC oder über einen optischen Eingang Verbindung zu Fernseher, Spielekonsole und mehr. Kabellos unterstützt die Soundbar zudem Bluetooth 4.2 mit einer Reichweite von bis zu 9 Metern und ist so in der Lage, Inhalte von Smartphones und anderen Mobilgeräten wiederzugeben.

Auch die Einrichtung und Feineinstellung soll mithilfe der kostenlosen Bose Music App besonders simpel und intuitiv ausfallen. Sie ermöglicht zudem eine Auswahl des bevorzugten Sprachassistenten und eine Gruppiert kompatibler WLAN-fähiger Produkte.

Die smarte Soundbar arbeitet zudem mit Apple AirPlay 2 zusammen, verfügt über Spotify Connect und integriert Chromecast. Bedient wird sie wahlweise auch per Sprachsteuerung mithilfe von Amazon Alexa oder Google Assistant.

Eine IR-Fernbedienung ist natürlich ebenfalls im Lieferumfang enthalten, die Lautstärkeregelung, Wiedergabe/Pause, Bluetooth und vieles mehr steuert.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Bose Smart Soundbar 600 kann ab sofort direkt beim Hersteller in schwarzer Farbgebung vorbestellt werden und soll ab dem 24. Oktober 2022 ausgeliefert werden. Dabei liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 549,95 Euro.

Wenn es noch ein wenig mehr sein soll, dann erhältst du das Top-Modell Bose Smart Soundbar 900 aktuell bei Amazon stark reduziert. Ab 749,48 Euro ist beispielsweise das weiße Modell im Angebot erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,704 Beiträge 2,105 Likes

Auf das High-End-Modell der Smart Soundbar 900 lässt Bose nun ein günstigeres und kompakteres Geschwisterchen folgen. Die neue Bose Smart Soundbar 600 bietet Dolby Atmos-Sound und ist ab sofort für nur rund 559 Euro verfügbar. Bose Smart Soundbar 600 im Detail Die neue Bose Smart Soundbar 600 will klanglich abliefern und kostet dabei nur rund … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"