News

Jetzt neu! Family-Sharing bei Steam!

Valve erweitert seine Spieleplattform Steam um ein weiteres Feature. Einige von euch wird das garantiert freuen, denn nun könnt ihr eure Spiele mit Freunden und Familie tauschen bzw. teilen!

Microsoft wollte es auf der Xbox One versuchen, ist aber an den damit verbunden DRM-Maßnahmen gescheitert. Der Plattform-Betreiber Valve versucht nun auch sein Glück in dieser Richtung.

Das Family-Sharing-Feature soll es einer Person ermöglichen engen Freunden und Familie Zugriff auf seine Spielebibliothek zu geben, dafür muss der „Zielcomputer“ autorisiert werden. Doch nicht zu früh gefreut. Einige Einschränkungen gibt es trotzdem!

Bei ausgeliehenen Spielen ist es nicht möglich den Multiplayer Modus zu benutzen. Sollte außerdem der Besitzer des Spiels das Spiel starten, während es von einem anderen Spieler gespielt wird, wird darauf hingewiesen, dass Spiel zu beenden und zu kaufen. Sollte man dieser Aufforderung nicht nachkommen, beendet sich das Spiel automatisch nach einigen Minuten.

In der nächsten Zeit soll dieses Feature für einen limitierten Zeitraum zu testen sein, wann genau es ganz veröffentlicht wird, ist noch völlig unklar.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"