News

Jireno Cube4: Der hellste portable LCD-Projektor der Welt startet auf Kickstarter

Ein echtes Kinoerlebnis für unterwegs verspricht der Jireno Cube4, der in der kommenden Woche mit einer Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter an den Start geht. 4K-Dekodierung, ein Full-HD-Bild und eine Helligkeit von 500 ANSI Lumen sprechen für den Würfel.

Die Features des Jireno Cube4

Der LCD-Projektor Jireno Cube4 setzt auf eine native Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und ist in der Lage, ein 4K-Eingangssignal aufzunehmen und umzuwandeln. Dank HDR10+ werden dabei Kontraste besonders realitätsnah dargestellt, während die maximale Helligkeit von 500 ANSI Lumen eine maximale Bildgröße der Projektion von 200 Zoll ermöglicht. Damit kommen sämtliche Bild- und Videoinhalte besonders gut zur Geltung.

Im Inneren ist der Jireno Cube4 mit 2 GB Arbeitsspeicher und 16 Systemspeicher bestückt. In Kombination mit einem starken Chip und dem eigens entwickelten JI-OS Betriebssystem soll der Projektor selbst den anspruchsvollsten Aufgaben gewachsen sein. Außerdem lassen sich damit problemlos Apps wie Netflix, Google, Spotify, YouTube oder Facebook installieren.

Außerdem setzen die Macher auf ein handliches und gleichzeitig robustes Design, das den Jireno Cube4 auch für den Außeneinsatz fit macht. Das Gehäuse aus Aluminium in der Farbe Space-Grau ist darüber hinaus vollständig versiegelt und gegen das Eindringen von Staub geschützt.

Für die nötige Kühlung sorgt ein besonders leises und effizientes System, dass sich aus zwei Lüftern zusammensetzt. Hersteller Jireno verspricht, dass die Betriebsgeräusche des Cube4 leiser ausfallen sollen als normale Umgebungsgeräusche.

Hinsichtlich der Anschlüsse werden USB-Typ-A, USB-Typ-C, HDMI und ein 3,5-mm-Klinkeneingang zur Verwendung mit einem Kopfhörer geboten. Kabellos funkt der Cube4 via Dual-band WI-Fi im 2,4 GHz- und 5 GHz-Netz, auch Bluetooth 5.0 wird unterstützt.

Der Jireno Cube4 im Überblick

  • Full-HD-Bildqualität
  • Vollständige 4K-Videosignal-Dekodierung
  • 200 Zoll Projektionsgröße
  • 500 ANSI Lumen Helligkeit
  • Portables, robustes Design aus CNC gefrästem Alumnium
  • Vollständig abgedichtetes, staubgeschütztes Gehäuse
  • Zwei verbaute Premium VIDU-Lautsprecher mit je 5 Watt Leistung
  • 5s schneller Autofokus
  • 6D automatische Keystone-Korrektur
  • Besonders laufruhige, effiziente Doppellüfter-Kühlung
  • JI-OS Betriebssystem
  • Starker Amlogic T972 Prozessor
  • 2 GB RAM und 16 GB Systemspeicher
  • Bluetooth 5.0-Unterstzütztung und Sprachsteuerung
Jireno Cube4
Klein, leuchtstark, robust und besonders hell: Die Features des Jireno Cube4.

Die Kickstarterkampagne des Jireno Cube4

Die Kampagne des LCD-Projektor Jireno Cube4 startet am 16. November um 08:00 Uhr deutscher Zeit auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Frühentschlossene können sich zudem einen Early-Bird-Rabatt in Höhe von 33 Prozent sichern.

Los geht es ab 199,00 US-Dollar für den reinen Projektor Jireno Cube4 (danach 299,00 Dollar), während das Doppelpack aus zwei Projektoren für 398,00 US-Dollar angeboten wird. Außerdem schnürt der Hersteller weitere Bundles, beispielsweise in Kombination mit einem Stativ, einer Tragetasche und einem 84 Zoll großen Projektionsbildschirm für 249,00 US-Dollar samt Early-Bird-Rabatt und viele mehr.

Jireno Cube4 Kickstarter Rewards

Überraschungs-Verlosung

Für alle, die sich zum Start der Kampagne bis zum 23. November dafür entscheiden, den Jireno Cube4 bei Kickstarter zu unterstützen, haben die Hersteller zudem eine Überraschungs-Verlosung vorbereitet. Insgesamt fünf Unterstützer, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, können sich über starke Preise freuen.

Unter allen Backern, die das Projekt innerhalb der ersten vier Stunden unterstützen, verlost Jireno ein iPhone 13. Unter allen Backern in den ersten acht Stunden der Kampagne wird eine Nintendo Switch Spielekonsole verlost, für Unterstützer in den ersten 24 Stunden wandern darüber hinaus drei Netflix Gift Cards im Wert von 100 US-Dollar in den Lostopf.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"