News

Jonsbo HX-Series CPU-Kühler vorgestellt: Leistungsstark und vielseitig

Hersteller Jonsbo war bislang vor allem für seine hochwertigen PC-Gehäuse bekannt. Mit der Jonsbo HX-Series bringt man nun die ersten CPU-Kühler auf den Markt. Darunter findet sich eine breite Palette an leistungsstarken Luftkühlern mit 6 mm Heatpipes, die sowohl durch einen niedrigen Geräuschpegel als auch gutes Temperatur-Management überzeugen sollen.

Jonsbo HX-Series CPU-Kühler im Detail: 4 Modelle

Insgesamt vier Modelle beinhaltet die Jonsbo HX-Series, die CPU-Kühler für verschiedene Einsatzgebiete beherbergt. Vom platzsparenden low-profile Kühler bis zum mächtigen Twin-Tower ist alles dabei, die preisgekrönte Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly ist ebenfalls enthalten.

Der Jonsbo HX6250 ist ein kraftvoller Single-Tower-Kühler mit 140-mm-Lüfter und sechs Kupfer-Heatpipes. Damit ist er für CPUs mit einer TDP von bis zu 250 W geeignet. Der asymmetrische Aufbau macht ihn zudem kompatibel zu hohen und ausladenden Speicherriegeln.

Jonsbo HX6250
Der Jonsbo HX6250

Der Jonsbo HX7280 hingegen setzt auf einen Twin-Tower-Kühlkörper, zwei 140-mm-Lüfter und ebenfalls sechs Kupfer-Heatpipes, die direkt über der Bodenplatte sitzen. Damit bekommt er CPUs mit TDPs bis 280 W problemlos unter Kontrolle. Er kann auch mit einem kleineren 120-mm-Lüfter ausgestattet werden, was ihn zudem kompatibel zu hohen und ausladenden Speicherriegeln macht.

Jonsbo HX7280
Jonsbo HX7280

Der Jonsbo HX6210 ist ein leistungsstarker Single-Tower-Kühler mit 92-mm-Lüfter und fügt sich so bestens auch in kleinere Builds ein. Dabei bändigt er CPUs mit einer TDP von bis zu 210 W. Er ist ebenfalls asymmetrisch konstruiert und so auch mit ausladenderen RAM-Kits kompatibel.

Jonsbo HX6210
Der Jonsbo HX6210

Beim Jonsbo HX6200D hingegen handelt es sich um einen kompakter Low-Profile-Kühler in elegantem Weiß. Trotz besonders flacher Bauweise ist sein 120-mm-Lüfter mithilfe der sechs Kupfer-Heatpipes CPUs mit einer TDP von bis zu 200 W gewachsen und kühlt durch seine Ausrichtung effektiv die VRM in der Umgebung der CPU. Daher eignet sich dieser Low-Profile-Kühler besonders für den Einsatz in SFF-Cases mit wenig Raum.

Jonsbo HX6200D
Jonsbo HX6200D

Die Features der Jonsbo HX-Series im Überblick:

  • Vier unterschiedliche Lüfter-Modelle, jeweils perfekt für unterschiedliche Szenarien
  • Komplette Palette von Low-Profile bis Twin-Tower
  • sechs Kupfer-Heatpipes mit 6 mm Durchmesser
  • TDPs von 200 Watt bis 280 Watt
  • Hohe Kompatibilität mit Intel- und AMD-CPUs
  • Montage-Kit für Intels LGA 1700 inklusive
  • 1 g Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste im Lieferumfang enthalten

Preise und Verfügbarkeit

Die Jonsbo HX-Series CPU-Kühler sind ab sofort oder ab März im Onlineshop von Caseking erhältlich. Preislich geht es bei dem Jonsbo HX6250 mit einer UVP von 59,99 Euro los. Der HX6210 folgt ab Mitte März für 64,90 Euro. Der HX7280 für 94,90 Euro und HX6200D (Preis noch nicht bekannt) sollen in Kürze folgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,043 Beiträge 1,543 Likes

Hersteller Jonsbo war bislang vor allem für seine hochwertigen PC-Gehäuse bekannt. Mit der Jonsbo HX-Series bringt man nun die ersten CPU-Kühler auf den Markt. Darunter findet sich eine breite Palette an leistungsstarken Luftkühlern mit 6 mm Heatpipes, die sowohl durch einen niedrigen Geräuschpegel als auch gutes Temperatur-Management überzeugen sollen. Jonsbo HX-Series CPU-Kühler im Detail: 4 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"