News

Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB: AiO-Wasserkühlungen vorgestellt

PC-Gehäuse wie das RGB Hex, beleuchtete Kabel, Gaming-Schreibtische und vieles mehr. Hersteller Sharkoon bietet ein breit gefächertes Portfolio an Produkten an. Nun kommen auch All-in-One-Wasserkühlungen dazu und zwar in Form der Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB.

Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB Wasserkühlungen vorgestellt

Die Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB markieren die ersten AiO-Wasserkühlungen des Herstellers. Ausgestattet sind die drei Systeme mit leistungsstarken adressierbaren RGB-PWM-Lüftern, CPU-Kühlern mit Kupferplatte sowie flexiblen, textilummantelten Schläuchen.

Die S70 RGB markiert dabei das Einsteiger-Modell, während sich S80 RGB und S90 RGB eher an Enthusiasten richten. S70 und S80 kommen mit einem 240-Millimeter-Radiator daher, während das Top-Modell S90 RGB auf einen größeren 360-mm-Radiator setzt.

Bei allen drei Wasserkühlungen kommen RGB-PWM-Lüfter zum Einsatz, die in ihrer Beleuchtung vollständig adressierbar sind und in einem Drehzahlbereich von 600 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute individuell geregelt werden können.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, die Lüfter mittels Daisy Chain in Reihe zu schalten und so das Kabelmanagement zu erleichtern.

Alle CPU-Kühlung sind darüber hinaus mit einer Kupferplatte ausgestattet, die die entstehende Wärme effektiv ableiten soll. Bei S80 RGB und S90 RGB ist zusätzlich noch eine hochwertige DOWSIL-Wärmeleitpaste im Lieferumfang enthalten, die die Kühlung noch weiter verbessern soll.

Drehbare CPU-Kühler

Die Sharkoon S80 RGB und S90 RGB kommen zudem mit einem Infinity-Spiegel-Effekt daher, bieten eine Diamantoptik und ein leuchtendes Logo. Bei der S70 RGB hingegen gibt es einen Spiegel-Effekt und beleuchteten Schriftzug.

Logo und Schriftzug sind bei allen drei Modellen allerdings drehbar und können so in der Horizontale richtig ausgerichtet werden.

Gleich zwei Montagehalterungen befinden sich im Lieferumfang, womit CPUs aller Hersteller unterstützt sind. Gleichzeitig sollen die All-in-One-Wasserkühlungen mit sämtlichen Gehäusen kompatibel sein, die 240-mm- und 360-mm-Radiatoren unterstützen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Einbau der All-in-One-Wasserkühlungen wird durch die flexiblen Schläuche vereinfacht. Für die Verwendung in der Front oder an der Ober- oder Unterseite sind sie damit optimal geeignet. Die Schläuche sind zudem textilummantelt und sollen so besonders robust und langlebig ausfallen.

Preise und Verfügbarkeit

Die drei AiO-Wasserkühlungen Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB sind ab sofort im Handel erhältlich. Los geht es mit der S70 RGB zu einer UVP von 79,90 Euro. Die S80 RGB startet für 99,90 Euro, während die S90 RGB für 129,90 Euro angeboten wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,475 Beiträge 2,646 Likes

PC-Gehäuse wie das RGB Hex, beleuchtete Kabel, Gaming-Schreibtische und vieles mehr. Hersteller Sharkoon bietet ein breit gefächertes Portfolio an Produkten an. Nun kommen auch All-in-One-Wasserkühlungen dazu und zwar in Form der Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB. Sharkoon S70 RGB, S80 RGB & S90 RGB Wasserkühlungen vorgestellt Die Sharkoon S70 RGB, S80 RGB … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"