News

RGB Hex: Sharkoon hat ein neues ATX-Gehäuse vorgestellt

Sharkoon hat mit dem RGB HEX ein neues ATX-Gaming-Gehäuse vorgestellt, das mit einer auffälligen Optik und einem großzügigen Innenraum überzeugen soll.

RGB-beleuchtete Mesh-Front und effiziente Kühlung

Die Front des RGB Hex ist größtenteils aus luftdurchlässigem Mesh-Gitter gefertigt, das nicht nur eindrucksvoll aussehen, sondern auch und vor allem für eine optimale Belüftung des Inneren sorgen soll. Direkt hinter der Frontblende finden sich drei adressierbare 120-Millimeter-RGB-LED-Lüfter, die ebenfalls die genannte Doppelfunktion erfüllen. Sie saugen kalte Luft ein und sorgen mit ihrer Beleuchtung, die durch das Mesh-Gitter scheint, für eine eindrucksvolle Optik. An der Rückseite des Gehäuses sowie an der Oberseite befinden sich insgesamt drei weitere 120-Millimeter-Lüfter. Alternativ kann auch eine Wasserkühlung installiert werden. Das RGB Hex bietet Platz für einen Radiator mit bis zu 360 Millimetern Größe und 6,4 Zentimetern Gesamthöhe inklusive Lüfter in der Front. Auch an der Oberseite kann ein Radiator verbaut werden. Dort darf er jedoch lediglich 240 Millimeter messen und inklusive Lüfter maximal 5,5 Zentimeter hoch sein.

Sharkoon RGB Hex
Das RGB Hex verfügt über ein beeindruckendes Mesh-Gitter, hinter dem sich RGB-Lüfter befinden.

Großzügiger Innenraum für vielfältige Hardware

Im Inneren des RGB Hex findet sich viel Platz für anspruchsvolle Hardware. Untergebracht werden können hier etwa Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 35 Zentimetern, CPU-Kühler mit einer Maximalhöhe von 15,8 Zentimetern und bis zu 21,5 Zentimeter lange Netzteile. Ferner findet sich Platz für bis zu sechs 2,5-Zoll-SSDs oder zwei 3,5-Zoll-Festplatten. All diese Hardwarekomponenten können dank eines Seitenteils aus gehärtetem Glas bei der Arbeit beobachtet werden

Der Innenraum ist großzügig bemessen.

Abgerundet wird die Ausstattung des neuen ATX-Gehäuses durch eine Vielzahl an Anschlüssen. So verfügt das RGB Hex nicht nur über zwei USB-3.0-Anschlüsse, sondern auch über einen USB-C-3.2-Gen.2-Anschluss, der eine Übertragungsrate von zehn Gigabit pro Sekunde erlaubt.

RGB Hex: Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das neue Gaming-Gehäuse von Sharkoon ab sofort. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 84,90 EUR. Erste Händler listen das Gehäuse bereits.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,005 Beiträge 2,732 Likes

Sharkoon hat mit dem RGB HEX ein neues ATX-Gaming-Gehäuse vorgestellt, das mit einer auffälligen Optik und einem großzügigen Innenraum überzeugen soll. RGB-beleuchtete Mesh-Front und effiziente Kühlung Die Front des RGB Hex ist größtenteils aus luftdurchlässigem Mesh-Gitter gefertigt, das nicht nur eindrucksvoll aussehen, sondern auch und vor allem für eine optimale Belüftung des Inneren sorgen soll. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"