News

Sharkoon SHARK XTend 16 & SHARK XTend 24: Beleuchtete Netzteil-Erweiterungskabel

Falls du es im Inneren deines PCs gerne farbenfroh magst, dann hat Sharkoon Technologies vielleicht etwas Spannendes für dich. Der Hersteller hat mit dem Sharkoon SHARK XTend 16 und dem SHARK XTend 24 jetzt zwei Netzteil-Erweiterungskabel zu Grafikkarte und Mainboard vorgestellt, die mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung aufwarten.

Sharkoon SHARK XTend 16 & SHARK XTend 24

Wenn du in deinem PC auch die Kabel in Farbe hüllen willst, bieten sich die neuen Netzteil-Erweiterungskabel Sharkoon SHARK XTend 16 und SHARK XTend 24 an. Beide Modelle zeichnen sich durch eine einfache Installation aus.

Für eine mühelose Montage und Handhabung ist die Länge beider Kabel mit 30 Zentimetern für SHARK XTend 16 und 24,5 Zentimetern für SHARK XTend 24 laut Hersteller ideal bemessen worden. Beide Kabel sind zusätzlich elastisch und erlauben somit mehr Flexibilität beim Einbau.

Um darüber hinaus umfangreich in jedem PC einsetzbar zu sein und eine größtmögliche Kompatibilität mit allen gängigen Netzteilen und Grafikkarten zu bieten, ist das SHARK XTend 16 mit zwei 6+2-poligen Anschlüssen ausgestattet, während das SHARK XTend 24 mit seinem 24-poligen Anschluss kompatibel zu allen handelsüblichen Mainboards mit 24-Pin-ATX-Anschluss ist.

Anpassbare RGB-Beleuchtung

Das SHARK XTend 16 ist für den Einsatz von Netzteil zur Grafikkarte gedacht und setzt auf 8 adressierbare RGB-LED-Leuchten. Über das SHARK XTend 24 verbindest du dagegen das Netzteil mit dem Mainboard, während hier ganze 24 adressierbare RGB-LEDs für eine stimmige Beleuchtung sorgen.

Beide Erweiterungskabel lassen sich über eine RGB-Steuerung mit 5V-D-coded-G-Pinbelegung in Farben und Effekten an die eigenen Wünsche anpassen. Sie lassen sich zudem an eine RGB-Steuerung oder den RGB-Controller des Mainboards anschließen und sollen so die bereits vorhandene Beleuchtung ergänzen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Preise und Verfügbarkeiten

Das Sharkoon SHARK XTend 16 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,90 Euro verfügbar, das SHARK XTend 24 liegt bei einer UVP von 34,90 Euro. Weitere Informationen findest auf auf der Produktwebsite des XTend 16 bzw. XTend 24.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,940 Beiträge 1,909 Likes

Falls du es im Inneren deines PCs gerne farbenfroh magst, dann hat Sharkoon Technologies vielleicht etwas Spannendes für dich. Der Hersteller hat mit dem Sharkoon SHARK XTend 16 und dem SHARK XTend 24 jetzt zwei Netzteil-Erweiterungskabel zu Grafikkarte und Mainboard vorgestellt, die mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung aufwarten. Sharkoon SHARK XTend 16 & SHARK XTend 24 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"