News

Kolink Stronghold Barricade und Prism: Neue Gehäuse für Enthusiasten

Hersteller Kolink erweitert die Stronghold-Produktpalette mit zwei zusätzlichen Gehäusen. Stronghold Prism und Stronhold Barricade sind geräumige Midi-Tower mit Platz für Mainboards bis E-ATX, einem abnehmbaren Temperglas-Seitenteil und der Wahl zwischen einer minimalistischen Front oder maximalem Airflow.

Kolink Stronghold Barricade & Prism

Mit den Kolink Stronghold Barricade und Prism Gehäusen hat der Hersteller eine Erweiterung seiner Stronghold-Produktpalette vorgestellt. Der Midi-Tower Barricade, stellt dabei eine konsequente Weiterentwicklung des Stronghold Overseer dar.

Die Metallgehäuse verfügen entweder über zwei Kolink-Classic-PWM-Lüfter (im Falle des Barricade) oder sogar vier Umbra aRGB PWM-120-mm-Lüfter (beim Modell Prism). Wieder mit von der Partie ist das ikonische sechseckige Mesh-Design, das für einen effektiven natürlichen Luftstrom sorgt. Insgesamt können bis zu sechs Lüfter verbaut werden, auch die Installation von AiO-Kühlern mit einer Größe von bis zu 360 mm ist möglich.

Mit dem benutzerfreundlichen und schraubenlosen Design ist die Installation von Hardware in diesen Gehäusen ein Kinderspiel. Die geräumigen Cases bieten ausreichend Platz für ein E-ATX-Mainboard, eine 330-mm-GPU und einen 165-mm-CPU-Kühler und sind somit bestens für kräftige High-End-Hardware geeignet.

Zugängliches Innenleben

Die neuen Kolink Stronghold Gehäuse wurden so konstruiert, dass ihr Inneres leicht zugänglich und erweiterbar ist. Durch das schraubenlose Design sind die Ober- und Seitenwände schnell abnehmbar, wobei die Temperglas-Scheibe aufklappbar ist, um einen schnellen Zugang zum Inneren der Gehäuse zu ermöglichen.

Die gehärtete Glasplatte lässt sich mithilfe der magnetischen Zuglasche leicht öffnen. Dadurch können beide Midi-Tower problemlos mit neuer Gaming-Hardware ausgestattet werden.  Kolink Stronghold Prism & Barricade wurden speziell für die Verwendung von AiOs konzipiert, um das Kühlpotenzial zu maximieren.

Es gibt insgesamt drei Slots für Radiatoren, und damit die Option, mehr als eine Komplett-Wasserkühlung unterzubringen. An der Vorderseite ist Platz für einen 360- mm-Radiator, am Deckel für einen 240-mm-Radiator und an der Rückseite für einen 120-mm-Radiator.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden Midi-Tower-Gehäuse Kolink Stronghold Barricade und Kolink Stronghold Prism sind ab sofort im Onlineshop von Caseking erhältlich und voraussichtlich ab Mitte November 2021 lieferbar. Die UVP für das Barricade-Modell liegt bei 79,90 Euro, für die Prism-Variante werden 109,90 Euro aufgerufen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,272 Beiträge 955 Likes

Hersteller Kolink erweitert die Stronghold-Produktpalette mit zwei zusätzlichen Gehäusen. Stronghold Prism und Stronhold Barricade sind geräumige Midi-Tower mit Platz für Mainboards bis E-ATX, einem abnehmbaren Temperglas-Seitenteil und der Wahl zwischen einer minimalistischen Front oder maximalem Airflow. Kolink Stronghold Barricade & Prism Mit den Kolink Stronghold Barricade und Prism Gehäusen hat der Hersteller eine Erweiterung seiner … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"