News

KontrolFreek gehört jetzt zur SteelSeries-Familie

SteelSeries stärkt seine Position auf dem Markt weiter. Nun hat das Unternehmen die Marke KontrolFreek übernommen. Im Frühjahr hatte SteelSeries bereits A-Volute übernommen, jetzt kommt mit KontrolFreek die zweite große Akquisition.

Vormarsch bei Controller-Zubehör

Durch den Kauf von KontrolFreek möchte SteelSeries seine Präsenz auf dem Konsolenspielmarkt stärken. KontrolFreek ist ist eine Marke für Hochleistungs-Controller-Zubehör. Dabei entwickelt das Unternehmen Thumbsticks, Präzisionsringe, Performance Grips, Gaming-Kabel und andere hochwertige Produkte für Xbox, PlayStation, PC und Nintendo Switch. KontrolFreek ist für seine Performance Gaming Gear bereits weltweit bekannt, das macht sich SteelSeries zu nutze.

Visionen verbinden

SteelSeries hat die Marke KontrolFreek übernommen, weil die Visionen der beiden Unternehmen gut zusammenpassen. Gerade das Know-how des KontrolFreek-Teams soll das Zubehör- und Controllergeschäft von SteelSeries voran bringen. Zum Kauf der Marke hat natürlich auch die Community von KontrolFreek beigetragen. Mehr als 4 Millionen Spieler umfasst die Community bereits, das spricht für die gute Qualität der Produkte von KontrolFreek.

KontrolFreek sieht in dem Kauf einen Meilenstein, welcher beide Marke auf die nächste Stufe heben soll. Auch der CEO Ehtisham Rabbani von SteelSeries ist enthusiastisch was die Übernahme angeht. Ziel ist es die Fähigkeiten des Unternehmens zu maximieren. Konsolen-Spieler sollen die besten Produkte und damit ein unvergessliches Spielerlebnis haben. Durch das Wissen und die Bekanntheit von KontrolFreek, werden für SteelSeries neue Möglichkeiten geschaffen. Damit sollen Spieler in aller Welt begeistert werden. Spannend findet das Unternehmen die aktuelle Entwicklung, da die Spielewelt nicht mehr über nur eine Plattform läuft. Gamer nutzen heute mehrere Plattformen, nicht nur einen Computer oder eine Konsole, sondern beides. Mit der Akquise von KontrolFreek will SteelSeries nun auch sein Angebot für Gamer ausbauen und stetig verbessern. Es bleibt also spannend wie sich diese beiden Unternehmen ergänzen und was als nächstes kommt.

Zweite Akquise in 2020 für SteelSeries

Der Kauf ist in diesem Jahr nicht der erste von SteelSeries. Im April 2020 hat das Unternehmen A-Volute, den größten Hersteller von 3D-Soundlösungen übernommen. A-Volute hat Nahimic entwickelt, dies ist eine Softwarelösung die von den Großen genutzt wird. Die Software wird unter anderen von MSI, Gigabyte und Dell genutzt. Mit den Kauf von A-Volute setzt SteelSeries auf bessere Audiolösungen. Damit können wohl große Fortschritte in zwei Bereichen von SteelSeries erwartet werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"