News

Lenovo Moto C & C Plus: Lenovos neue Einsteigersmartphones

Lenovo stellt mit dem neuen Moto C ein Einsteigersmartphone vor. Das Basismodell zeichnet sich vor allem durch seinen niedrigen Preis – weniger als 150 € – aus. Es verfügt über einen 5 Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Das normale Modell besitzt einen 2.300-mAh-Akku.

Das Plus-Modell bietet einen besonders leistungsfähigen 4.000-mAh-Akku und eine bessere Displayauflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Auch die Kamera ist mit 8 Megapixeln leistungsfähiger als die des Basismodells. Der Arbeitsspeicher beider Smartphones beträgt 1 Gigabyte. Hinzu kommen 16 Gigabyte-Flash-Speicher und ein Steckplatz für eine Micro-SD-Karte mit bis zu 32 Gigabyte Speicherplatz.

Beide Geräte laufen mit dem gleichen MT6737 Quad-Core-Prozessor von Mediatek – die Taktrate des Basismodells liegt durch die geringfügig langsamere m-Version des Prozessors bei 1,1 GHz, die des Premium-Modells bei 1,3 GHz. Insgesamt ist die Ausstattung beider Smartphones als eher dürftig zu bezeichnen. Aufgrund des geringen Arbeitsspeichers ist damit zu rechnen, dass sie recht träge sein werden. Zudem verfügen die Kameras nicht über eine Autofokus-Funktion.

Beide Geräte sind Dual-SIM-fähig, unterstützen Single-Band-WLAN und Bluetooth 4.2. Des Weiteren verfügen sie über einen GPS-Empfänger und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Das Standardmodell ist 145,5 x 73,6 x 9 mm groß und wiegt 154 Gramm. Das Plus-Modell kommt auf Maße von 144 x 72,3 x 10 mm und ein Gewicht von 162 Gramm. Als Betriebssystem wird Android 7.0 verwendet.

Beide Handys werden im Juni 2017 zu erwerben sein. Das Moto C wird in schwarz, rot und gold angeboten – der Preis liegt bei 110 Euro. Das Moto C Plus wird in den gleichen Farben verfügbar sein und 140 Euro kosten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"