News

Lenovo Moto g5s & g5s Plus: Neue Mitteklasse-Smartphones

Kürzlich hat Lenovo neue Versionen des Moto g5 und g5 Plus vorgestellt. Diese neuen Versionen heißen Moto g5s und g5s Plus und zeichnen sich durch einen größeren Akku sowie ein Unibody-Gehäuse aus Metall aus.

Wie ihre Vorgänger verfügen die Handys über eine solide Hardware und sind zu günstigen Preisen erhältlich. Das g5s verfügt über ein 5,2-Zoll-Display und eine FullHD-Auflösung. Der Bildschirm hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell also vergrößert, die Auflösung bleibt jedoch gleich. Das Handy ist zudem mit einem 3.000-mAh-Akku, einem Snapdragon 430 mit acht Kernen von bis zu 1,4 GHz und einem Arbeitsspeicher von 3 Gigabyte ausgestattet. Der Preis des Moto g5s liegt bei 250 Euro.

Das g5s Plus verfügt über ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von ebenfalls 1.920 x 1.080 Pixeln. Zusätzlich ist ein Dual-Kamera-System vorhanden. Es ist darüber hinaus mit einem Snapdragon 625 ausgestattet. Die acht Kerne schaffen bis zu 2,0 Ghz – das Handy ist also leistungsfähiger als die kleinere Version. Der Preis liegt bei 300 Euro.

Beide Handys verfügen über einen Speicherplatz von 32 Gigabyte und sind mit dem Betriebssystem Android 7.1.1. ausgestattet. Erhältlich sind die Geräte ab September.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"