News

Lenovo Smart Wireless Earbuds: Neue TWS-Ohrhörer mit ANC und bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit

Lenovo hat mit den Lenovo Smart Wireless Earbuds neue True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die hinsichtlich ihrer Funktionen kaum Wünsche offenlassen und zu einem attraktiven Preis im Handel angeboten werden.

ANC-Funktion und starke Akkulaufzeit

Hinsichtlich des Designs unterscheiden sich die in Schwarz und Weiß erhältlichen Lenovo Smart Wireless Earbuds kaum von anderen In-Ear-Kopfhörern, auch wenn der Hersteller an der Außenseite auf eine recht breite Fläche mit abgerundeten Kanten setzt.

Im Inneren sieht es aber schon ein wenig spannender aus. Lenovo verspricht eine „Smart Adaptive Noise Cancelling“-Funktion, bei der sechs Mikrofone die Geräuschkulisse in der Umgebung analysieren und Hintergrundgeräusche adaptiv verringern. Für einen satten Sound sollen 11 mm große dynamische Treiber sorgen.

Smart Pair für eine flotte Kopplung mit Android– und Windows-Geräten wird ebenfalls unterstützt, die Verbindung mit einer Audio-Quelle erfolgt via Bluetooth 5.2. Dank Enhance-Multipoint-Technologie lassen sich die TWS-Ohrhörer mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Bedient werden sie mithilfe der berührungsempfindlichen Touch-Oberflächen an der Außenseite, mit denen die Musikwiedergabe gesteuert sowie Anrufe entgegengenommen werden können.

Zudem sind die Lenovo-Earbuds dank IPX4-Zertifizierung gegen Spritzwasser und Schweiß geschützt, was sie auch für den Einsatz beim Sport qualifiziert. Sie wiegen lediglich 4,5 Gramm pro Earbud und erreichen in Kombination mit dem Ladeetui eine Akkulaufzeit von maximal 28 Stunden. Bis zu 7 Stunden Musikwiedergabe sind bei den Ohrhörern ohne ANC-Funktion möglich, mit aktiver Geräuschunterdrückung hingegen nur 5,4 Stunden. Geladen wird wahlweisew via USB-C oder kabellos.

Preis und Verfügbarkeit

Die Lenovo Smart Wireless Earbuds finden ab Ende Oktober 2021 den Weg in den Handel. Die UVP des Herstellers liegt bei 99,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,135 Beiträge 1,874 Likes

Lenovo hat mit den Lenovo Smart Wireless Earbuds neue True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die hinsichtlich ihrer Funktionen kaum Wünsche offenlassen und zu einem attraktiven Preis im Handel angeboten werden. ANC-Funktion und starke Akkulaufzeit Hinsichtlich des Designs unterscheiden sich die in Schwarz und Weiß erhältlichen Lenovo Smart Wireless Earbuds kaum von anderen In-Ear-Kopfhörern, auch wenn der Hersteller an … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"