News

Lenovo ThinkVision T27hv-20 – 27-Zoll-Monitor fürs Büro vorgestellt

Lenovo gibt richtig Gas! Neue ThinkBooks, ThinkPads und nun gibt es auch noch einen neuen Monitor von Lenovo. Mit dem ThinkVision T27hv-20 kommt ein idealer Monitor fürs Büro auf den Markt.

Technikdetails

Der 27-Zoll Monitor stellt mit maximal 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung 60 Hz dar. Er erreicht eine Helligkeit von 350 cd/m² und deckt 99 Prozent sRGB ab. Um die Augen vor Belastungen ohne Farbverfälschungen durch die Natural Low Blue Light-Technologie zu schützen, wurde der Monitor vom TÜV Rheinland Eye Cofort and Eyesafe zertifiziert. Dazu kommt noch die Smart Energy Funktion, welche den Bildschirm ausschaltet, sobald sich der Nutzer vom Gerät entfernt. Damit wird Energie gespart und die Daten des Nutzers sind geschützt.

Der Anschluss des Monitor erfolgt mit einem USB-C-Anschluss oder via DisplayPort 1.2. Damit externe Geräte an den Monitor angeschlossen werden können, verfügt der ThinkVision über USB-Hub, ein USB-C und 4x USB 3.2 Gen1.

Anwendungsempfehlung

Der Lenovo ThinkVision T27hv-20 ist insbesondere für den beruflichen Einsatz geeignet. Er verfügt über eine 1080p IR/RGB Webcam, ein geräuschunterdrückendes Mikrofone und zwei integrierten Lautsprechern mit je 3 Watt.

Mit dieser Ausstattung kann der Nutzer einfach an Konferenzen und Besprechungen via Video teilnehmen. Läuft gerade eine Besprechung, so warnt der Bildschirm durch ein rotes Licht andere davor durch das Bild zu laufen. Hierfür hat der ThinkVision eine ausklappbare Halterung für das Headset und einen Audioanschluss.

Sicherheit

Für mehr Sicherheit sorgt der Smart Guard. Der Smart Guard verstellt die Schärfe des Bildschirms, sobald sich der Nutzer vom Bildschirm wegbewegt bzw. entfernt. Der Inhalt des Monitor ist so nicht mehr erkennbar. Der gleiche Effekt tritt ein, wenn jemand dem Nutzer über die Schulter sieht. Dies wird von der integrierten Kamera erkannt und sofort umgesetzt,

Beweglichkeit

Der Drehfuß des ThinkVision T27hv-20 sorgt für Bewegung. Er ermöglicht eine Hub-, Neige- und Schwenkfunktion des Bildschirms.

ThinkColor

Lenovo bietet mit ThinkColor ein Display Control Center an, dies hilft dem Nutzer die weitreichenden Bildschirmeinstellungen zu beherrschen. Für IT-Manager sind nahtloses Multitasking durch Einzel- und Mehrfachbildschirmsteuerung und ein einfaches Remote Asset Management inbegriffen.

Verfügbarkeit und Preis

Der Lenovo ThinkVision T27hv-20 wird ab Ende Januar 2021 zu einem Preis von ca. 419 Euro erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"